UEFA GOES VFR

Da steht was Großes an...

Moderatoren: Staff, Events

Benutzeravatar
Stefan Heitbrink
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 173
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 12:38
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 41 Mal

2024-07-11/18z: UEFA GOES VFR / Extreme LEG ESP 7/1

Beitrag von Stefan Heitbrink »

Bild

UEFA GOES VFR / EXTREME LEG ESP 7/1

Liebe Friesen, liebe Gastpiloten,

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen hier entschuldigen, dass ich Montag hier nicht aufgetaucht bin. Jedoch hat mich die Krankheit dermaßen hingehauen, dass ich eingeschlafen bin und erst spät wieder aufgewacht. Da da niemand mehr im Teamspeak war, habe ich mich direkt bei Marco gemeldet und entschuldigt. Er sagte mir aber auch, dass er der einzige war den ich versetzt hatte, lediglich Michael flog noch auf einer anderen Route. Trotzdem soll so etwas natürlich nicht passieren und ist auch definitiv nicht meine Art.

Da wir mit Marco überein gekommen sind nunmehr zwei LEGs nachzufliegen (LEG 5/1 und LEG 6) werde ich die natürlich wenn wir sie terminiert haben in die Mitflugbörse einstellen und vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust.

Für heute Abend gehe ich davon aus genügend Erholung gefunden zu haben, dass ich Flugfähig bin. Vielleicht ein wenig schweigsamer als sonst, aber das werden wohl die wenigsten als Nachteil empfinden. 😂 Die beiden letzten LEGs dieses Projektes fliegen wir nun für Spanien und bringen die Delegation zum von vielen Fußballfans im Vorhinein zwar für möglich gehaltenen, aber nach den Leistungen der Engländer zu Beginn des Turniers doch irgendwie inzwischen zur Überraschung mutierten Finale SPANIEN-ENGLAND. Fliegerisch heißt das für uns München (EDDM)-Berlin (EDDB), wobei der Cut zwischen beiden Teil-LEGs in Hof/Plauen (EDQM) sein wird.

Die Strecke:
Das heutige LEG ESP 7/1 führt uns von München (EDDM) nach Hof/Plauen (EDQM). Einen Alternate empfinde ich bei der Größe von Hof/Plauen als obsolet, könnt Ihr aber gerne nach freier Wahl machen.

Die Route: (Die angegebenen Hinweise bzgl. der WPs beziehen sich auf die LNM-Datei und den fms-Flugplan. Beide könnt Ihr auf Wunsch gerne von mir bekommen)
Wir verlassen EDDM zunächst einmal Richtung Süden (wahrscheinlich über die Kontrollpunkte HOTEL1 und HOTEL2) (WP1) und fliegen dann Unterhab der MÜNCHEN CTR und der OBERSCHLEISSHEIM RMZ auf den Olympiapark zu, wobei wir rechts davor auch die schöne BMW Welt betrachten können von dort aus geht es in einem schönen Bogen rund um den gesamten Olympiapark (WP2-WP4) an einen Punkt der uns zwar an die schwärzeste Deutsche Geschichte erinnert, den wir jedoch meiner Meinung nach gerade in den komplizierten Zeiten in denen wir leben nicht ausblenden sollten, die Gedenkstätte KZ Dachau (WP5). Von dort aus fliegen wir nach Ingolstadt wo wir uns die AUDI-Werke mit der beeindruckenden AUDI-PLAZA (WP7) anschauen möchten. Um dieses nicht von 3800ft. Aus machen müssen, hoffe dass wir einen tieferen Überflug der INGOLSTADT CTR genehmigt bekommen. Da ich ein Optimist bin habe ich mit (WP6 & WP8) sei Punkte gesetzt die uns dort korrekt über die Kontrollpunkte SIERRA und NOVEMBER hindurchführen. Sollte uns dieses verwehrt werden nutzen wir die selbe Route halt in 3800ft. Weiter geht es nach Bayreuth. Da waren wir zwar schon einmal in LEG1 jedoch war das da noch etwas unorganisiert und die Findung des Richard-Wagner-Festspielhauses hat irgendwie nicht geklappt. Da dieses eines meiner aus mehrfacher - insbesondere musikalischer - Sichtweise absoluten Lieblingsopernhäuser ist möchte ich ihm einen zweiten Versuch geben (WP9), zumal wir dieses mal mit einem 69NM langen Anflug im Heading 004 wirklich direkt drauf zu fliegen. Da ich aber auf dem mir von Rainer überlassenen Screenshot (und Rainer ist diesbezüglich ja nun echt zuverlässig) alles andere als das Festspielhaus erkennen konnte habe ich unten zwei Fotos angähnt wie es aussehen sollte und bin mal gespannt auf Eure Feedbacks. Die RMZ Bayreuth sollten diejenigen von uns die unter 1000ft GND gehen bitte nicht ignorieren. Wir fliegen weiter über die wunderschöne Plasseburg in Kulmbach (WP10) nach Kronach (WP11). Von hier aus möchte ich auf unserem Weg nach Hof/Plauen einen Vorgriff auf ein Projekt wagen welches ein Teil eines Gesamtprojektes zur Erinnerung an 35 Jahre Deutsche Einheit sein wird an dem ich arbeite, nämlich ein Flug über einen kurzen Teil des Grünen Bandes (also der ehemaligen innerdeutschen Grenze). Da solche Grenzen bekanntlich krumm und schief verlaufen waren die (WP12-WP19) erforderlich um die Beule die der Naturpark Frankenwald dort in den Thüringer Wald rein drückt einigermaßen sauber darzustellen. Diese WPs liegen natürlich naturgemäss sehr dicht beisammen, so dass es hier noch (speziell für mich) eine Langsamflugübung geben wird. Von dort geht es dann nach Hof/Plauen (EDQM) wo wir dieses Teil-LEG nach insgesamt 203NM mit der Landung abschössen. Aufgrund der in Franken zumeist vorherrschenden Westwinde habe ich mich bzgl. der HOF CTR für den Kontrollpunkt ECHO als (WP20) entschieden, da dieser dann auf die Piste 26 führt. Sollte es wider Erwarten auf die 08 gehen liegt der dazugehörige Kontrollpunkt NOVEMBER unmittelbar und direkt auf unserer Route davor.

Besonderheiten:
1. Die Gedenkstätte KZ Dachau liegt am nordöstlichen Ende innerhalb der RMZ OBERSCHLEISSHEIM, die wir auch westlich deutlich schneiden. Damit wir weder mit dieser noch mit Mindestflughöhen oder den Lufträumen C Münchens in irgendeinen Konflikt geraten empfehle ich die Einhaltung einer Flughöhe von 3000ft ab Start, bis wir Dachau wieder verlassen haben.
2. Der Flughafen MÜNCHEN (EDDM) ist ein sehr großer und komplexer Airport, gegen den selbst mein heißgeliebter EDDB insbesondere was die Ausmaße und Vielfalt der Vorfelder betrifft, fast schon wie ein Flugplatz wirkt. Daher bitte ich speziell diesbezüglich die Charts besonders genau zu betrachten, damit wir uns auf dem Weg zur Piste nicht provinzieller anstellen als nötig.
3. Der Verkehrslandelatz HOF/PLAUEN (EDQM) hat vier Kontrollpunkte die diagonal und drei mal gerade (nur im Falle von SIERRA in Kurven entlang einer Bundesstraße) auf die Piste zuführen. Eine eigene Platzrunde gibt es nicht, jedoch ist am Ende der 4 Zuführungsrouten Platz für eine Standardplatzrunde. Bitte auch hier nochmal die Charts beachten.
4. Wer das Richard-Wagner-Festspielhaus Bayreuth gezielt anfliegen möchte, ohne gleich meinen ganzen Plan zu laden, die Koordinaten sind: 49,95954° N, 11,57947° E

Die Charts:
EDDM:https://aip.dfs.de/BasicVFR/2024JUL11/c ... c8cf1.html
EDQM:https://aip.dfs.de/BasicVFR/2024JUL11/c ... 4e083.html

Der Flugplan:
Date of Flight:
11072024
Flight Rules: VFR Voice Rules: Voice
Off-Block UTC: 1800
Departure: EDDM Arrival: EDQM Alternate: NONE
Altitude: 4500ft
Route: 5127N00643E 5126N00656E 5124N00702E 5133N00704E 5140N00708E 5139N00721E 5140N00722E 5140N00744E 5134N00806E 5129N00804E 5121N00758E 5118N00808E 5126N00821E 5116N00837E 5112N00832E 5059N00757E 5105N00752E
RMK/: TCAS SIMBRIEF NEWBIE CAVOK DAYLIGHT WWW.FRIESENFLIEGER.DE UEFA GOES VFR OFFICIAL FLIGHT Die kursiven wie immer persönlich anpassen.

EIN WICHTIGER HINWEIS IN EIGENER SACHE: Ich habe versucht, wie immer die Planungen so sauber wie möglich und unter Einbeziehung sämtlicher Eventualitäten zu gestallten und hier zu veröffentlichen. Ich bin nun aber auch noch Newbie und obwohl ich glaube besser zu werden, kann ich keinerlei Haftung übernehmen. Für den Flug und die damit zusammenhängenden rechtlichen Prozeduren ist somit JEDER PILOT EIGENSTÄNDIG VERANTWORTLICH. Das gilt insbesondere für RMZ/TMZ/Mindestflughöhen und An-/Abmeldeverfahren bei der FluSi. Auch in einem Fall in dem ich eine generelle Möglichkeit etwas durchzuführen positiv einholen konnte, befreit dies nicht von o.g. Punkten. Ich bitte da um Euer Verständnis, Danke!

Der Zeitablauf:
Wir werden wie gehabt ab ca. 1930lcl im TeamSpeak der FriesenFlieger* eingeloggt sein und freuen uns auf motivierte Mitflieger. Ca.1945lcl möchten wir dann mit dem Briefing beginnen, so dass wir eine Off-Block-Time von 1955-2005lcl schaffen können.

LG aus dem Bundeshauptdorf, Stefan

*Gastzugang zum TS-Server der FriesenFlieger (ts3.friesenflieger.de) erhaltet ihr mit dem Passwort "FriesenFlieger". Ein Admin wird Euch dann in abholen und in den entsprechenden Raum begleiten.
Richard-Wagner-Festspielhaus CC Dieses Bild zeigt ein Baudenkmal. Es ist Teil der Denkmalliste von Bayern, Nr. D-4-62-000-67.jpg
Richard-Wagner-Festspielhaus CC Dieses Bild zeigt ein Baudenkmal. Es ist Teil der Denkmalliste von Bayern, Nr. D-4-62-000-67.jpg (658.66 KiB) 3152 mal betrachtet
Luftbild des Richard-Wagner-Festspielhauses CC Carsten Steeger.jpg
Luftbild des Richard-Wagner-Festspielhauses CC Carsten Steeger.jpg (72.58 KiB) 3152 mal betrachtet
JET FLIEGEN UND VFR? - GEHT NICHT NUR, SONDERN MACHT TIERISCH SPASS UND IST SUPERSEXY!
CIRRUS SF50 VISION
System: X Plane 11 / MacBookPro16,1 - 8-Core Intel Core i9 - 2,3 GHz - 16 GB RAM - 4 GB VRAM - Metal3 / Dark Tornado und Sennheiser HD450BT Wireless
Benutzeravatar
Stefan Heitbrink
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 173
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 12:38
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 41 Mal

2024-07-12: UEFA GOES VFR / Extreme LEG ENG 7 & ESP 7/2

Beitrag von Stefan Heitbrink »

Bild

UEFA GOES VFR / Extreme DAS GROSSE FINALE LEG ENG 7 & ESP 7/2

Alles geht einmal zu Ende und somit auch das Projekt UEFA GOES VFR. Auch wenn nicht alles funktioniert hat, hat es mir sehr viel Spaß gemacht für uns gemeinsam zu planen und das was geklappt hat und sehr viel Spass gemacht hat motiviert mich total für neue Projekte.

Meine Krankheit kam natürlich - wie eigentlich immer - extrem unpassend, aber in Preußen har ma gelernt aus der Not eine Tugend zu machen und somit werde ich den heutigen Tag an dem ich das Haus weiterhin nicht verlassen kann dazu nutzen BEIDEN FINALISTEN die Ehre zu erweisen, die Ihnen gebührt.

Dies bedeutet es wird 2 Flüge geben. Zunächst einen Direktflug EDLW-EDDB von ca. 230NM ohne große touristische Schlenker und unser reguläres Abschluss-LEG EDQM-EDDB in normaler Form und zu angekündigter Zeit.

FINALFLUG ZU EHREN DER DELEGATION ENGLANDS: UEFA GOES VFR XTRME LEG ENG 7

Die Strecke:
Das LEG ENG 7 führt uns von Dortmund (EDLW) nach Berlin (EDDB). Als Alternate habe ich Schönhagen (EDAZ) vorgesehen obwohl ich heute in Berlin (spezielle am Nachmittag) mit keinerlei Problemen rechne.

Die Route: (Der Hinweis bzgl. der WPs bezieht sich auf die LNM-Datei und den fms-Flugplan. Beide könnt Ihr auf Wunsch gerne von mir bekommen)
Dieser Flug wird als durchgehendener Direktflug durchgeführt werden. Natürlich muss ich den nicht mit 240Knoten durchziehen, wie den ein oder anderen Knappenflieger-Alleinflug, jedoch sollten Mtfliegende über die ich mich sehr freuen würde die Auswahl der Fluggeräte so anpassen, dass wir diese 230NM in 3h schaffen können. Es sind lediglich zwei Wegpunkte in der LNM-Datei enthalten. WP1 dienst dazu das über die beiden entstehenden langen Diagonalen militärischen und Kontrollierte Flugräume sauber zu umfliegen und der WP2 it der Kontrollpunkt NOVEMBER der BERLIN CTR über den wir wahrscheinlich einfliegen werden.

Die Charts:
EDLW: https://aip.dfs.de/BasicVFR/2024JUL11/c ... 54506.html
EDDB: https://aip.dfs.de/BasicVFR/2024JUL11/c ... a0e98.html

Der Flugplan:
Date of Flight: 12072024
Flight Rules: VFR Voice Rules: Voice
Off-Block UTC: 1300
Departure: EDLW Arrival: EDDB Alternate: EDAZ
Altitude: 2500ft
Route: 5157N00835E 5226N01325E
EET: EDWW0030
RMK/: TCAS SIMBRIEF NEWBIE CAVOK WWW.FRIESENFLIEGER.DE UEFA GOES VFR OFFICIAL FLIGHT Die kursiven wie immer persönlich anpassen.

Der Zeitablauf:
Wir werden ab ca. 1430lcl im TeamSpeak der FriesenFlieger* eingeloggt sein und freuen uns auf motivierte Mitflieger. Ca.1445lcl möchten wir dann mit dem Briefing beginnen, so dass wir eine Off-Block-Time von 1455-1505lcl schaffen können.

Am heutigen Abend dann:

Bereits jetzt voller Wehmut (und das obwohl wir 3 Flüge mit Marco und jedem der mag nachholen werden) der Abschied von diesem lieb gewonnenen Projekt:
FINALFLUG ZU EHREN DER DELEGATION SPANIENS: UEFA GOES VFR XTRME LEG ESP 7/2

Die Strecke:
Das LEG ESP 7/2 führt uns von HOF/PLAUEN (EDQM) nach BERLIN (EDDB). Als Alternate habe ich Schönhagen (EDAZ) vorgesehen obwohl ich heute in Berlin (spezielle am Nachmittag) mit keinerlei Problemen rechne.

Die Route: (Der Hinweis bzgl. der WPs bezieht sich auf die LNM-Datei und den fms-Flugplan. Beide könnt Ihr auf Wunsch gerne von mir bekommen)
Dieses abschliessende Teil-LEG unseres Projektes hat mir von Anfang an besonders am Herzen gelegen, weil es mMn einfach ein wunderschönes Fliegen entlang von Batur und deutscher Geschichte ermöglicht. Mit entsprechend viel Liebe habe ich es daher auch aufbereitet. Zunächst verlassen wir HOF/PLAUEN (EDQM) über den Kontrollpunkt NOVEMBER (WP1) in Richtung den Ortschaften Mödlareuth und Mödlareuth (WP2). Nein, ich habe mich nicht verschrieben, sondern es handelt sich hier bei um eine besonders tragische Stilblüte der deutschen Teilung. Weiter geht es entlang der bayrisch/thüringischen Landesgrenze über den Drei-Freistaaten-Stein (WP3) ins sächsische Vogtland und dann südlich von Plauen gerade durch bis zur Festung Königstein (WP4) an der Elbe nordwestlich von Bad Schandau. Über diese und die kurz danach kommende nicht weniger imposante Bastei (WP5) geht es weiter Elbabwärts nach Söbrigen von wo aus wir über die WP6-WP14 genau dem Fluss folgen wollen und dabei ein paar herrliche Momente geniessen, die da wären: Pillnitzer Elbinsel, Schloss und Park Pillnitz (WP7), Schiffs&Yachtwerf Laubegast (WP8), Lochwitzer Brücke (auch Blaues Wunder genannt) (WP12) sowie das wunderschöne Schloss Albrechtsberg (WP14). Hier zieht es uns dann in die Altstadt Dresdens wo wir zunächst einmal über den Großen Garten inkl. der Gläsernen Manufaktur (nach dem Beidrehen bei WP15) und dann natürlich über die wichtigsten Orte Dresdens schlechthin, die Frauenkirche (WP16) sowie die Semperoper und den daneben befindlichen Zwinger (WP17) bevor wir die Landeshauptstadt Sachsens dann über Pieschen und den Wilden Mann wieder verlassen. WICHTIG!!!: Durch den Dresdner Flughafen EDDC bedingt müssen wir uns noch vor dem WP6 die Freigabe für den Luftraum DELTA holen. Da die historischen City ab der Frauenkirche sogar in der DRESDEN CTR liegt dürfen wir hier keinesfalls tiefer als 2600ft sein, falls wir nicht eine Freigabe bekommen, worüber ich jetzt aber noch nicht spekulieren möchte. Nach dem Verlassen Dresdens geht es für uns nach Schloss Moritzburg (WP18), welches zumindest Ins des Weihnachtsfernsehens mit Sicherheit bereits jetzt im Sommer romantische Weihnachtsgefühle verursacht. Über den wunderschönen Spreewald bei Lübben und Lübbenau (WP19) geht es dann zum Kontrollpunkt MIKE der BERLIN CTR (WP20) und von da aus zu unserer Landung auf dem INTERNATIONALEN FLUGHAFEN BERLIN/BRANDENBURG WILLLY BRANDT EDDB. Dort plane ich zeitgleich noch an einer Überraschung, die ich aber noch nicht verraten möchte bevor sie zu 100% Fix ist.

Besonderheit:
Der Verkehrslandelatz HOF/PLAUEN (EDQM) hat vier Kontrollpunkte zu denen die Routen diagonal und in drei Fällen gerade (im Falle von SIERRA in Kurven entlang einer Bundesstraße) von der Piste wegführen. Eine eigene Platzrunde gibt es nicht, jedoch ist vor den 4 Abführungsrouten Platz für eine Standardplatzrunde. Bitte auch hier nochmal die Charts beachten.

Die Charts:
EDQM: https://aip.dfs.de/BasicVFR/2024JUL11/c ... 4e083.html
EDDB: https://aip.dfs.de/BasicVFR/2024JUL11/c ... a0e98.html

Der Flugplan:
Date of Flight: 12072024
Flight Rules: VFR Voice Rules: Voice
Off-Block UTC: 1800
Departure: EDQM Arrival: EDDB Alternate: EDAZ
Altitude: 3500ft
Route: 5022N01148E 5025N01153E 5025N01155E 5055N01403E 5058N01404E 5060N01353E 5100N01352E 5101N01351E 5102N01350E 5102N01349E 5103N01349E 5104N01348E 5102N01347E 5103N01344E 5110N01341E 5153N01401E 5216N01335E
EET: EDWW0115
RMK/: TCAS SIMBRIEF NEWBIE DAYLIGHT CAVOK WWW.FRIESENFLIEGER.DE UEFA GOES VFR OFFICIAL FLIGHT Die kursiven wie immer persönlich anpassen.

Der Zeitablauf:
Wir werden ab ca. 1930lcl im TeamSpeak der FriesenFlieger* eingeloggt sein und freuen uns auf motivierte Mitflieger. Ca.1945lcl möchten wir dann mit dem Briefing beginnen, so dass wir eine Off-Block-Time von 1955-2005lcl schaffen können.

EIN WICHTIGER HINWEIS BZGL: BEIDER FLÜGE IN EIGENER SACHE: Ich habe versucht, wie immer die Planungen so sauber wie möglich und unter Einbeziehung sämtlicher Eventualitäten zu gestallten und hier zu veröffentlichen. Ich bin nun aber auch noch Newbie und obwohl ich glaube besser zu werden, kann ich keinerlei Haftung übernehmen. Für den Flug und die damit zusammenhängenden rechtlichen Prozeduren ist somit JEDER PILOT EIGENSTÄNDIG VERANTWORTLICH. Das gilt insbesondere für RMZ/TMZ/Mindestflughöhen und An-/Abmeldeverfahren bei der FluSi. Auch in einem Fall in dem ich eine generelle Möglichkeit etwas durchzuführen positiv einholen konnte, befreit dies nicht von o.g. Punkten. Ich bitte da um Euer Verständnis, Danke!

LG aus dem Bundeshauptdorf, Stefan

*Gastzugang zum TS-Server der FriesenFlieger (ts3.friesenflieger.de) erhaltet ihr mit dem Passwort "FriesenFlieger". Ein Admin wird Euch dann in abholen und in den entsprechenden Raum begleiten.
JET FLIEGEN UND VFR? - GEHT NICHT NUR, SONDERN MACHT TIERISCH SPASS UND IST SUPERSEXY!
CIRRUS SF50 VISION
System: X Plane 11 / MacBookPro16,1 - 8-Core Intel Core i9 - 2,3 GHz - 16 GB RAM - 4 GB VRAM - Metal3 / Dark Tornado und Sennheiser HD450BT Wireless
Benutzeravatar
Stefan Heitbrink
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 173
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 12:38
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 41 Mal

UEFA GOES VFR FELICITACIONES ESPAÑA!

Beitrag von Stefan Heitbrink »

BildBild

UEFA GOES VFR FELICITACIONES ESPAÑA!

SPANIEN ist Europameister!

Und ich glaube, die meisten Fußballfans werden mir (zumindest nach Abklingen der Enttäuschungen über das Abschneide der eigenen Teams) Recht geben. Es ist selten eine Mannschaft verdienter Europameister geworden, als 2024. Auch wenn ich selber der Prämisse, Fußball ist ein Ergebnissport ohne B-Note. Wer mehr Tore schießt hat verdient gewonnen! grundsätzlich zustimme, kann man hier über den Fakt hinaus durchaus feststellen.
Spanien hat (als erste Mannschaften der Geschichte von EM) sämtliche Spiele gewonnen. Da sie dabei kein Elfmeterschiessen benötigten gehen diese 7 Siege auch als solches in die Statistik (Bei Elfmeterschießen wird das Spiel statistisch rückwirkend als Unentschieden gewertet) Mit Ausnahme des Spieles gegen Deutschland konnten alle Siege darüber hinaus bereits nach 90 Minuten eingefahren werden. Neben dem tollen offensiv ausgerichtetem Spiel hatte Spanien eine beeindruckend Mischung aus Jung und Alt. Und zuletzt hätte ich niemals gedacht, dass ich (der die Gnade hatte in der Zeit leben zu dürfen in dem ein Messi und Ronaldo ihre Karrieren spielten) noch einmal so ein Juwel wie Lamine Yamal ganz am Anfang einer hoffentlich großen Karriere erleben darf. Es hat mich am Abend zwar hin und her gerissen, da ich sowohl Lamine als auch Harry Kane den Titel von Herzen gegönnt habe, jedoch kann ich (in dem Wissen, dass eben nur einer gewinnen kann) auch so sehr gut damit leben und für mich ist es ein weiterer Indikator für einen absolut verdienten spanischen Titel.

Zurück zum Projekt:

Vor etwas mehr als drei Monaten als ich dieses Projekt anmachte und dann anschliessend mit Micha und Tobias erörterte war mir von Anfang an klar, dass es (zumindest in der XTREME Variante) reichlich oversized ist. Dies hat sich dann auch bewahrheitet, was aber für mich absolut nicht schlimm ist, denn ich bin weiterhin der Meinung, dass es besser ist etwas anzubieten was dann nicht angenommen wird, als etwas nicht anzubieten was absolut angenommen worden wäre. Und die Arbeit die darin steckt ging ja in mein Hobby, also alles schick.

Besonders erfreut hat mich natürlich, dass die Variante DFB SUPPORTER FLIGHTS so gut angenommen wurde, dass ich für die DFB-Elf keinen Alleinflug hatte und im Gegenteil auch noch Friesen zum chatten in den TeamSpeak auftauchten, die selber keine Zeit zum Mitfliegen hatten. Dass nach dem Ausscheiden meine überraschende Erkrankung alles etwas aus dem Rhythmus geworfen hat ist sehr bedauerlich aber war leider so. (Ich hätte auch in Bezug auf die Auswirkungen im RL gerne darauf verzichtet).

Umso mehr freue ich mich, dass das einzige dieser LEGS, welches ich nicht alleine geflogen bin ausgerechnet das LEG ESP 7/2, also das LEG mit dem die Delegation des späteren Champions Berlin erreichte, war.

Dieses LEG wurde aktiv von Marco und mir geflogen und neben den Schönheiten Sachsens und des Spreewaldes freue ich mich auch sehr, dass eine Idee (genau so wie schon beim Einflug der englischen Delegation) für die ich viele Gespräche geführt habe funktioniert hat, nämlich in Anbetracht der Ehre als Finalisten diese Delegationen nicht am GAT sondern am APRON1 - besser bekannt als REGIERUNGSTERMINAL aussteigen zu lassen. Es ist schade, dass Marco keinen Screenshot machen konnte, denn in seiner Scenery war sogar eine Ehrenkolonne und Frau Dr. Merkel sichtbar. Das hatte XPlane leider nicht zu bieten, trotzdem möchte ich Euch am Ende des Posts diese 3 Screenshots als Abschluss des Projektes anhängen. Zum eine das tolle "Aschenbrödel-"Schloss Moritzburg und dann FRS135N und FRS130N am RegTml des EDDB. (wie ihr auf dem letzten Bild sehr waren wir das nicht ganz alleine und das war ein Online-VATSIM-Pilot).

Ich möchte mich bei allen bedanken die dieses Projekt unterstützt haben, sei es durch Mitfliegen, Mithatten oder einfach nur im Background oder einpaar nette Worte.

Der Knappeflieger geht jetzt zurück in den Hangar um seine Lackierung für die Saison 2024/2025 zu erhalten die ja auch nicht mehr lange hin ist. Dieser Kanppenflieger wird auch reformiert werden, freut sich aber auch in Zukunft über Begleitung. Ich werde jetzt erst mal meine andere Vision zurück ich berlin holen, die momentan noch auf Färöer steht und mich an die nähere Ausarbeitung anderer Ideen begeben. Und wenn ich mal wohin fliege, werde ich definitiv die Mitfliegerbörse nutzen. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit.

LG aus dem Bundeshauptdorf, Stefan
LEG ESP 7_2 Schloß Moritzburg.png
LEG ESP 7_2 Schloß Moritzburg.png (437.5 KiB) 2649 mal betrachtet
LEG ESP 7_2 EDDB RegTml1.png
LEG ESP 7_2 EDDB RegTml1.png (843.79 KiB) 2649 mal betrachtet
LEG ESP 7_2 EDDB RegTml2.png
LEG ESP 7_2 EDDB RegTml2.png (763.11 KiB) 2649 mal betrachtet
JET FLIEGEN UND VFR? - GEHT NICHT NUR, SONDERN MACHT TIERISCH SPASS UND IST SUPERSEXY!
CIRRUS SF50 VISION
System: X Plane 11 / MacBookPro16,1 - 8-Core Intel Core i9 - 2,3 GHz - 16 GB RAM - 4 GB VRAM - Metal3 / Dark Tornado und Sennheiser HD450BT Wireless
Antworten