FriesenFlieger Regeln

Hier hat der Staff noch was zu sagen.

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Micha Wellner
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FriesenFlieger Regeln

Beitrag von Micha Wellner »

Regeln und Datenschutz

Einführung
Mit der Registrierung bei der FriesenFlieger VA stimmt das angehende Mitglied den folgenden Regeln zu. Bei Verstoß gegen die Regeln behält sich der Staff das Recht vor, den Account von der Mitgliederliste zu streichen (Inaktiv) oder ihn komplett zu löschen.
Die schlussendliche Entscheidung ein Mitglied zu löschen obliegt dem CEO.

Registrierung
Die Registrierung als Mitglied der FriesenFlieger erfolgt über die Registrierung im Forum.
Bei der Registrierung müssen folgende Daten angegeben werden:
  • Realer Vor- und Zuname
  • VATSIM-PID
  • E-Mail
  • FriesenFlieger-Callsign (sofern bereits vorhanden)
  • Ein selbst gewähltes Passwort
  • Einverständnis mit dem Regelwerk der FriesenFlieger VA und unseren Datenschutzbestimmungen
Kommunikation innerhalb der VA
Mitglieder werden gebeten, auch möglichst regelmäßig das Forum zu besuchen. Dieses Forum ist die primäre Informationsquelle für alle wichtigen Belange der VA.
Periodisches Kontrollieren des Forums auf neue, wichtige Mitteilungen ist erwünscht.
Während der Flüge im Online-Netzwerk von VATSIM bietet sich die Gelegenheit, über TeamSpeak mit den anderen - aktuell anwesenden - Piloten zu sprechen und interne Flugmeldungen abzugeben.
Aktive Mitglieder zeigen sich im Forum und im TeamSpeak (Forum: Beiträge schreiben, TeamSpeak: Während Online-Flügen erreichbar sein).

Inaktivität
Gründe, aufgrund derer das Mitglied als Inaktiv betrachtet wird:
  • Seit 3 Monaten kein Login bei VATSIM mit dem FriesenFlieger-Callsign verzeichnet und
  • Seit 3 Monaten keine Aktivität im Forum (Einloggen ist ausreichend für eine Aktivität)
Wenn auf ein Mitglied beide oben genannten Möglichkeiten für Inaktivität zutreffen, bekommt die betreffende Person ein Erinnerungsschreiben per Mail. Solange innerhalb von 3 Monaten nicht auf diese Mail geantwortet wird, und die Person nicht wieder aktiv wird, wird der Foren-Account auf inaktiv gesetzt und kann einfach durch das Einloggen mit dem eigenen FriesenFlieger-Callsign wieder frei geschaltet werden. Nach erneuten 3 Monaten ohne Aktivität und Rückmeldung wird dem Mitglied ein Abschiedsschreiben geschickt und das Callsign zur Neuvergabe für andere Mitglieder wieder freigegeben.
Begründete längere Abwesenheiten verlängern die jeweiligen Fristen für Inaktivität auf die angegebene Zeitspanne. Kann keine Zeitspanne angegeben werden, ist man sich aber sicher nach dieser Zeit wieder aktiv zu werden, so ist auch dies möglich.

Weitere Gründe zur Löschung eines Mitgliedes
Das Mitglied hat gegen die allgemeingültigen, zwischenmenschlichen Verhaltensregeln verstoßen und nach mehrmaligen Ermahnungen / Gesprächen mit den beteiligten Personen ist keine Besserung eingetreten.
Die angegebenen Benutzerdaten stimmen nicht. Wenn einige Daten aus bestimmten Gründen nicht angegeben werden können, muss der CEO und Administrator davon in Kenntnis gesetzt werden.
Es fehlen Benutzerdaten wie z.B. die E-Mail-Adresse. Achtung: Löschung ohne Kommentar da keine Kommunikation mit dem Mitglied möglich ist.
Verstoß gegen die Regeln VATSIMs.
Das Mitglied hat das Interesse an der FriesenFlieger VA verloren und möchte austreten. Hierzu genügt eine kurze E-Mail an ein Staff-Mitglied.
Doppelte oder mehrfache Registrierungen werden auf eine (1) Registrierung reduziert.

Staff/Wahlen
Der Staff der FriesenFlieger besteht aus 6 Personen und vertritt die FriesenFlieger mehrheitlich. Im Zweifelsfall entscheidet der CEO. Dieser wird jährlich vom Staff gewählt. Die einzelnen Mitglieder des Staffs werden für die Dauer von drei Jahren von den Mitgliedern durch Forumsabstimmung gewählt. (Die Wahl dauert mindestens 7 Tage.) Offene Staff-Positionen werden über das Forum der FriesenFlieger bekannt gemacht. (Die Bewerbungsfrist beträgt mindestens 7 Tage.) Zum Staff-Mitglied gewählt werden können alle Mitglieder der FriesenFlieger, die seit mindestens 12 Monaten aktiv sind und ein dauerhaftes Callsign haben.
Aktives Wahlrecht haben alle FriesenFlieger, die zum Zeitpunkt der Bekanntmachung der offenen Staff-Positionen aktiv waren.

Datenschutz
Alle Daten werden bei uns vertraulich behandelt. Alle bei der Registrierung gemachten Angaben werden direkt in einer Datenbank gespeichert. Diese ist passwortgeschützt und nur dem Staff zugänglich.
Da Passwörter automatisch verschlüsselt werden, können diese auch vom Administrator nicht mehr ausgelesen werden. Sie können also auch bei Verlust nicht mehr neu zugeschickt werden. Bei Verlust muss ein neues Passwort gesetzt werden.
In der Mitgliederliste, welche nur von den Mitgliedern aufgerufen werden kann, werden folgende Daten angegeben:
  • FriesenFlieger-Callsign
  • Name und Vorname
  • Funktion
  • VATSIM-ID
  • Anzahl der geschriebenen Artikel
  • Datum der Registrierung
  • Datum des letzten Forumsbesuchs
  • Ort (falls im Profil als öffentlich freigegeben)
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