2025-05-01/2000lcl Montagsflug nach Wunsch! SPEZIAL

Da steht was Großes an...

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Stefan Heitbrink
Events
Events
Hat sich bedankt: 69 Mal
Wurde gedankt: 149 Mal

2025-05-01/2000lcl Montagsflug nach Wunsch! SPEZIAL

Beitrag von Stefan Heitbrink »

Bild

Tach ooch,

Leider haben wir es letzten Montag nicht geschafft, ein Event vorzubereiten. Deshalb, aber auch weil vielleicht der ein oder andere nach dem morgigen Feiertagsstress etwas in der Luft entspannen mag, biete ich Euch für den Maiferiertag folgendes an:

Montagsflug nach Wunsch! SPEZIAL

Ich werde ab 1945lcl im TS sein und schauen wer sich dorthin begibt. Wie immer habe ich auch einige Vorschläge dabei, würde mich aber auch gerne nach Lotsenabdeckung richten.

Im Endeffekt entscheidet aber - wie immer in diesem Format - die Mehrheit der Anwesenden von wo nach wo geflogen wird. Natürlich ist auch ein Sternflug (in beiderlei Richtungen ) möglich.

Erlaubt ist was gefällt!

Über Teilnehmer würde ich mich sehr freuen!

PS: Warum SPEZIAL? Nun, ein Donnerstag wird auch an einem Feiertag niemals ein Friesenmontag werden, was uns aber nicht vom Spaß haben abhalten sollte! 😂

Euer FriesenFlieger-Eventteam,
Bild
Dennis Bork
aktiver Friese
aktiver Friese
Hat sich bedankt: 96 Mal
Wurde gedankt: 58 Mal

Re: 2025-05-01/2000lcl Montagsflug nach Wunsch! SPEZIAL

Beitrag von Dennis Bork »

Stefan Heitbrink hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 15:39 [...]ein Donnerstag wird auch an einem Feiertag niemals ein Friesenmontag werden [...]
Jetzt bin ich maximal verwirrt :mrgreen:

Ich schaue mal, dass ich nach Familienausflug und Picknick noch rechtzeitig ins Cockpit springen kann....!
Stefan Heitbrink
Events
Events

Re: 2025-05-01/2000lcl Montagsflug nach Wunsch! SPEZIAL

Dennis Bork hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 15:54Jetzt bin ich maximal verwirrt :mrgreen:
😂
Bild Bild Bild
Stefan Heitbrink
Events
Events

Montagsflug nach Wunsch! SPEZIAL Resümee

Tach ooch,

Der Montatgsflug nach Wunsch! SPEZIAL war ein toller Abend mit ganz besonderem Verlauf.

Man könnte ihn unter Pleiten, Pech und Pannen oder Troubleshooting at ist best zusammenfassen ich bevorzuge jedoch Never give up!

Es fanden sich neben meiner Person noch Marco (FRS135) und Christian (FFRS214) im TS und somit wollten wir gerade beratschlagen, was wir denn machen als sich die Technik etwas gegen uns verschwor.

Während Marco nur einmal Updaten musste und Christian zunächst einmal ein Zusammenspiel einzelner Komponenten Mühe bereitete, verabschiedete sich bei mir urplötzlich das gesamte Mobilfunknetz (und somit auch mein WLAN). Das ist aufgrund Überlastung an einem 1.Mai in Berlin durchaus mal Gang und Gäbe, jedoch Abends in Neukölln eher unüblich (Vielleicht war es aber auch gar nicht die Überlastung, sonder ein Sendemast - ist ja auch egal).

Als ich dann nach relativ langer Zeit wieder Netz hatte und auf Vatsim-Radar schaute, sah ich plötzlich die anderen beiden immer noch auf Wooge und wunderte mich, eine wiedereinloggen im TS brachte mich auf den Stand der Dinge, die Technik war wohl auch da etwas anfällig, so dass es erst jetzt und somit wieder zu dritt los ging.

Um es kurz zu machen: Aufgrund der fortgeschrittenen dachten wir zuerst eventuell nur EDWG-EDXH (Helgoland) zu fliegen. Jedoch hatten wir dabei so viel Spass, dass wir dann nach einer Zwischenlandung und jede Menge Fischbrötchen doch noch weiter in Christians Heimat nach EDXY (Wyk auf Föhr) flogen.

Trotz allem hielten wir durch, und so kam es, dass dieses mein erstes Friesen-Event wurde, welches zwar deutlich nach Mitternacht endete ich aber auf keine Fall missen möchte.

Lieber Christian und Marco, vielen Dank für diesen tollen Abend!

Hier noch zwei Bilder (XPlane) von der Zwischenlandung auf EDXH. (Die Piloten sitzen im Restaurant und mampfen Fischbrötchen 😂)
EDXH FRS 1.png
EDXH FRS 1.png (893.38 KiB) 10591 mal betrachtet
EDXH FRS 2.png
EDXH FRS 2.png (881.93 KiB) 10591 mal betrachtet
Und Christian schaffte es sogar Roncalli gleich mit Warmhaltedecke über der Scheibe und stehende Rotor auf Wooge an mir vorbei zu rollen.😂😂😂
EDWG FRS.png
EDWG FRS.png (548.89 KiB) 10591 mal betrachtet
LG aus dem Bundeshauptdorf, Stefan
Bild Bild Bild
Antworten