Sind FriesenFlieger auch mit Helikoptern unterwegs?

Was ihr die FriesenFlieger schon immer fragen wolltet.

Moderator: Staff

anonymous-0239
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 17:11

Sind FriesenFlieger auch mit Helikoptern unterwegs?

Beitrag von anonymous-0239 »

Moin,

ich bin der neue Friese 111 und hab da gleich mal eine Frage.

Bezieht sich sich Friesen Flieger ausschließlich auf VFR mit Flächenfliegern o. ist auch VFR mit Helicopter erlaubt?

Grüße aus der Heide

Sven Becker
Benutzeravatar
Dennis Bork
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 209
Registriert: Do 25. Aug 2022, 19:14
Hat sich bedankt: 69 Mal
Wurde gedankt: 35 Mal

Re: Sind FriesenFlieger auch mit Helikoptern unterwegs?

Beitrag von Dennis Bork »

Moin Sven,

herzlich willkommen! Wir haben auf jeden Fall mindestens einen Heli-Piloten mit an Bord, der auch neulich bei einem Event mit dem Heli dabei war
(wenn ich mich nicht irre, Friese 168N - Eric - aber ich kann mich auch irren). Viel Spaß bei unserem verrückten(?) Haufen!

Dennis
Dennis - FRS94
Benutzeravatar
Eric Rangnick
Mentor
Mentor
Beiträge: 103
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:09
Hat sich bedankt: 61 Mal
Wurde gedankt: 27 Mal

Re: Sind FriesenFlieger auch mit Helikoptern unterwegs?

Beitrag von Eric Rangnick »

Ich und zumindest ein weiterer
Friese fliegen auch Heli mit Friesen Kennung.
Also kein Problem .

Gruß
Eric
FRS168N
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1157
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 316 Mal
Wurde gedankt: 324 Mal

Re: Sind FriesenFlieger auch mit Helikoptern unterwegs?

Beitrag von Micha Wellner »

Dennis Bork hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 16:13 herzlich willkommen! Wir haben auf jeden Fall mindestens einen Heli-Piloten mit an Bord, der auch neulich bei einem Event mit dem Heli dabei war
(wenn ich mich nicht irre, Friese 168N - Eric - aber ich kann mich auch irren). Viel Spaß bei unserem verrückten(?) Haufen!
Auch von mir herzlich willkommen.
Wir haben sogar DEN Heli-Piloten (FRS60) bei uns an Board und somit bereits eine ganz hervorragende Schulung zum Thema Heli-Fliegen bekommen können, die hoffentlich auch dieses Jahr wieder stattfinden wird. Näherest findest Du auch im Archiv (Anmeldung erforderlich):
Hubschrauberfliegen? Aber wie?

Zudem werden zum Beispiel gerade für unser Oster-Event noch Piloten gesucht, die die Rettungshubschrauber fliegen.
Benutzeravatar
Michael Stingl
Events
Events
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 21:10
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 16 Mal

Re: Sind FriesenFlieger auch mit Helikoptern unterwegs?

Beitrag von Michael Stingl »

Moin Sven
und herzlich Willkommen in unserer VA.
Dennis Bork hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 16:13
herzlich willkommen! Wir haben auf jeden Fall mindestens einen Heli-Piloten mit an Bord, der auch neulich bei einem Event mit dem Heli dabei war
(wenn ich mich nicht irre, Friese 168N - Eric - aber ich kann mich auch irren). Viel Spaß bei unserem verrückten(?) Haufen!
Michael Wellner
Auch von mir herzlich willkommen.
Wir haben sogar DEN Heli-Piloten (FRS60) bei uns an Board und somit bereits eine ganz hervorragende Schulung zum Thema Heli-Fliegen bekommen können, die hoffentlich auch dieses Jahr wieder stattfinden wird. Näherest findest Du auch im Archiv (Anmeldung erforderlich):
Hubschrauberfliegen? Aber wie?
Und dabei bitte nicht unsere "AltFriesen" FRS73 , FRS130 und FRS132 vergessen. ;) :D
Es sind so einige mehr, als wir immer dachten. :lol:
MfG (Mit friesischem Gruß)
-------------------------------
Michael Stingl
( Friese96 | FRS96)
Ratingen (EDDL)
Antworten