Moin,
ich bin der neue Friese 111 und hab da gleich mal eine Frage.
Bezieht sich sich Friesen Flieger ausschließlich auf VFR mit Flächenfliegern o. ist auch VFR mit Helicopter erlaubt?
Grüße aus der Heide
Sven Becker
Sind FriesenFlieger auch mit Helikoptern unterwegs?
Moderator: Staff
-
- Dennis Bork
- aktiver Friese
- Wurde gedankt: 38 Mal
Re: Sind FriesenFlieger auch mit Helikoptern unterwegs?
Moin Sven,
herzlich willkommen! Wir haben auf jeden Fall mindestens einen Heli-Piloten mit an Bord, der auch neulich bei einem Event mit dem Heli dabei war
(wenn ich mich nicht irre, Friese 168N - Eric - aber ich kann mich auch irren). Viel Spaß bei unserem verrückten(?) Haufen!
Dennis
herzlich willkommen! Wir haben auf jeden Fall mindestens einen Heli-Piloten mit an Bord, der auch neulich bei einem Event mit dem Heli dabei war
(wenn ich mich nicht irre, Friese 168N - Eric - aber ich kann mich auch irren). Viel Spaß bei unserem verrückten(?) Haufen!
Dennis
Dennis - FRS94
- Eric Rangnick
- aktiver Friese
- Wurde gedankt: 35 Mal
Ich und zumindest ein weiterer
Friese fliegen auch Heli mit Friesen Kennung.
Also kein Problem .
Gruß
Eric
FRS168N
Friese fliegen auch Heli mit Friesen Kennung.
Also kein Problem .
Gruß
Eric
FRS168N
- Micha Wellner
- Staff
- Wurde gedankt: 329 Mal
Auch von mir herzlich willkommen.Dennis Bork hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 16:13 herzlich willkommen! Wir haben auf jeden Fall mindestens einen Heli-Piloten mit an Bord, der auch neulich bei einem Event mit dem Heli dabei war
Wir haben sogar DEN Heli-Piloten (FRS60) bei uns an Board und somit bereits eine ganz hervorragende Schulung zum Thema Heli-Fliegen bekommen können, die hoffentlich auch dieses Jahr wieder stattfinden wird. Näherest findest Du auch im Archiv (Anmeldung erforderlich):
Hubschrauberfliegen? Aber wie?
Zudem werden zum Beispiel gerade für unser Oster-Event noch Piloten gesucht, die die Rettungshubschrauber fliegen.
- Michael Stingl
- Events
- Wurde gedankt: 18 Mal
Moin Sven
und herzlich Willkommen in unserer VA.
Es sind so einige mehr, als wir immer dachten.
und herzlich Willkommen in unserer VA.
Dennis Bork hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 16:13
Und dabei bitte nicht unsere "AltFriesen" FRS73 , FRS130 und FRS132 vergessen.Michael Wellner
Auch von mir herzlich willkommen.
Wir haben sogar DEN Heli-Piloten (FRS60) bei uns an Board und somit bereits eine ganz hervorragende Schulung zum Thema Heli-Fliegen bekommen können, die hoffentlich auch dieses Jahr wieder stattfinden wird. Näherest findest Du auch im Archiv (Anmeldung erforderlich):
Hubschrauberfliegen? Aber wie?
Es sind so einige mehr, als wir immer dachten.
MfG (Mit friesischem Gruß)
-------------------------------
Michael Stingl
( Friese96 | FRS96)
Ratingen (EDDL)
-------------------------------
Michael Stingl
( Friese96 | FRS96)
Ratingen (EDDL)