2024-04-27/09-20z Bremen FIR Overload

Da steht was Großes an...

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Benutzeravatar
Ralf Illenberger
Events
Events
Beiträge: 407
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:20
Hat sich bedankt: 118 Mal
Wurde gedankt: 238 Mal

2024-04-27/09-20z Bremen FIR Overload

Beitrag von Ralf Illenberger »

Am kommenden Sa. gibt es das Bremen FIR Overload von morgns bis abends.
Es haben sich 50 Controller angemeldet. Ich denke da lohnt es sich auf jeden Fall
auf einen Flug vorbeizuschauen. Ich habe leider keine Zeit. :roll:

https://board.vatsim-germany.org/thread ... oad.72239/
Gruß Ralf
FRS102 - D-ERIL

Bild
Benutzeravatar
Stefan Heitbrink
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 159
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 12:38
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 21 Mal

Re: 2024-04-27/09-20z Bremen FIR Overload

Beitrag von Stefan Heitbrink »

Ralf Illenberger hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 13:32 Am kommenden Sa. gibt es das Bremen FIR Overload von morgns bis abends.
Es haben sich 50 Controller angemeldet. Ich denke da lohnt es sich auf jeden Fall
auf einen Flug vorbeizuschauen. Ich habe leider keine Zeit. :roll:

https://board.vatsim-germany.org/thread ... oad.72239/
Das trifft sich für den Knappenflieger ja fast perfekt. (Fast weil der NVFR mit Abdeckung natürlich noch schöner gewesen wäre). Aber das wird mich motivieren, zwischen den sowieso geplanten Flügen noch mal etwas einzustreuen. Auf die Gefahr hin, dann den gesamten freien Tag am Rechner zu verbringen.

LG aus dem Bundeshauptdorf, Stefan
FRS130N / EDDB (Berlin)
2 Cirrus SF50 Vision (D-FBLZ/D-FCKF) - 1 Cessna C172SP Skyhawk/G1000 (D-ELZF)

X Plane 11 auf MacBookPro16,1 - 8-Core Intel Core i9 - 2,3 GHz - 16 GB RAM - 4 GB VRAM - Metal3 mit Dark Tornado und Sennheiser HD450BT Wireless
Benutzeravatar
Dennis Bork
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 207
Registriert: Do 25. Aug 2022, 19:14
Hat sich bedankt: 68 Mal
Wurde gedankt: 33 Mal

Re: 2024-04-27/09-20z Bremen FIR Overload

Beitrag von Dennis Bork »

Wollen wir dann den Abflug auf 1900Z vorverlegen, damit wir noch etwas Abdeckung abbekommen (geht ja offiziell "nur" bis 2000Z)...?
Dennis - FRS94
Benutzeravatar
Stefan Heitbrink
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 159
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 12:38
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 21 Mal

Re: 2024-04-27/09-20z Bremen FIR Overload

Beitrag von Stefan Heitbrink »

Dennis Bork hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 18:17 Wollen wir dann den Abflug auf 1900Z vorverlegen, damit wir noch etwas Abdeckung abbekommen (geht ja offiziell "nur" bis 2000Z)...?
Hi Dennis,

Interessanter Gedanke, aber da läuft das Spiel noch und von der Realitätsnähe abgesehen um die wir ja hier bemüht sind, möchte ich das selber auch schauen. Ich bin Dir aber natürlich nicht böse, wenn Du sagst ich möchte das lieber mit Controlling fliegen, gebe nur zu bedenken, dass EDLM ja in EDGG liegt und Du auf der üblichen Strecke über die VORs HMM und OSN Du bis nördlich von EDDG fliegen musst um nach EDWW hinein zu kommen, das verkürzt die effektiv kontrollierte Zeit nochmals, falls nicht zufällig jemand von EDGG_HMM_CTR auch online ist, und noch früher los fliegen wäre ja kein wirklicher NVFR mehr, oder?

Lange Rede kurzer Sinn, mach bitte das, was Dir am meisten Spass macht. Ich würde mich sehr freuen wieder mit Dir zusammen zu fliegen, aber wenn nicht dann freue ich mich halt auf das nächste mal.

Ich habe übrigens Leg1 auf 1100lcl verschoben, da ich ja da komplett durch EDWW fliege und mich natürlich auf die Abdeckung freue.

LG aus dem Bundeshauptdorf, Stefan
FRS130N / EDDB (Berlin)
2 Cirrus SF50 Vision (D-FBLZ/D-FCKF) - 1 Cessna C172SP Skyhawk/G1000 (D-ELZF)

X Plane 11 auf MacBookPro16,1 - 8-Core Intel Core i9 - 2,3 GHz - 16 GB RAM - 4 GB VRAM - Metal3 mit Dark Tornado und Sennheiser HD450BT Wireless
Antworten