2023-09-18/18z: A9 mal ohne Stau (EDDN>EDQM)

Der Wochenstart in Deutschland

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1133
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 271 Mal
Wurde gedankt: 321 Mal

2023-09-18/18z: A9 mal ohne Stau (EDDN>EDQM)

Beitrag von Micha Wellner »

Bild

Unser heutiger Flug führt uns durch Bayern - ach nein Franken - besser noch Oberfranken.
Noch genauer gesagt, starten wir heute um 2000lcl in Mittelfranken - und zwar in Nürnberg (EDDN), um dann immer entlang der A9 durch Oberfranken nach Hof-Plauen (EDQM) zu fliegen.
Aus sicherer Quelle wurde uns versichert, dass wir dies ganz ohne Staus und besser noch - auch ohne Blitzer - tun können und so können wir in 3500ft Höhe ganz in Ruhe die Gegend genießen.
Wir verlassen dabei die Kontrollzone von Nürnberg über den Pflichtmeldepunkt "O" und fliegen weiter Richtung Osten, bis wir die A9 einfangen, an der wir dann Richtung Norden entlang fliegen.
Unser Flug führt uns dabei auch durch - oder über - die RMZ von Bayreuth (EDQD), wo wir uns einen kurzen Abstecher nach Westen für einen Vollkreis um das berühmte Festspielhaus gönnen.
In Hof fliegen wir dann direkt an der A9 über den Pflichtmeldepunkt "S" zur Landung ein.

Wer noch gerne eine kleine Einweisung zu Nürnberg oder Hof haben möchte, ist herzlich bereits ab 1930lcl zum Briefing eingeladen.

Euer FriesenFlieger-Eventteam,
Bild
Antworten