2023-08-11/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Da steht was Großes an...

Moderatoren: Staff, Events

Benutzeravatar
Tobias Wäschle
Staff
Staff
Beiträge: 636
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:49
Hat sich bedankt: 125 Mal
Wurde gedankt: 138 Mal

2023-08-11/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Tobias Wäschle »

bitmapF.png
bitmapF.png (737.83 KiB) 1775 mal betrachtet

Seid ihr bereit für ein neues Flugerlebnis?


Dann steigt in die Piper Comanche 250, das ultimative Kleinflugzeug für anspruchsvolle Piloten.
Die Piper Comanche 250 ist eine viersitzige, einmotorige, tiefdecker Maschine mit einem leistungsstarken 250 PS Lycoming O-540 Motor, der Ihnen eine Reisegeschwindigkeit von 160 kt (300 km/h) ermöglicht.

7245364540773134d01b7dff010cd318.jpg
7245364540773134d01b7dff010cd318.jpg (375.98 KiB) 1775 mal betrachtet

Die Piper Comanche 250 ist nicht nur schnell, sondern auch komfortabel und elegant.
Sie verfügt über ein modernes Design mit laminarflügel, einziehbarem Fahrwerk, Stabilator und einem geräumigen Innenraum.
Die Piper Comanche 250 ist außerdem einfach zu fliegen und zu warten, dank ihrer robusten Konstruktion und ihrer guten Handhabungseigenschaften.
Die Piper Comanche 250 ist das ideale Flugzeug für Geschäftsreisen, Freizeitflüge oder Flugschulen.
Sie bietet Ihnen eine hohe Zuladung, eine große Reichweite und eine niedrige Betriebskosten.
Die Piper Comanche 250 ist die beste Wahl für alle, die mehr von ihrem Flugzeug erwarten.

R.jpeg
R.jpeg (77.2 KiB) 1775 mal betrachtet

Worauf warten Ihr dann noch?
Bestellt noch heute Eure Piper Comanche 250 und erlebt selbst, warum sie die beliebteste Maschine ihrer Klasse ist.

_________________________________________________________________________________________________



Teil 1: Der Hinflug - 2023-07-14/18z - EDDW
A2A Simulations: It's a 20 minute look at the new technology we've been working on for the last two years, and if all goes to plan, you'll be able to fly it in July.
https://a2asimulations.com/2023/06/26/auto-draft/
Die Maschinen sollen noch im Juli in Kassel-Calden (EDVK) ausgeliefert werden. Kassel-Calden ist seit 1968 Standort der Piper Deutschland AG und die zentrale Basis in Deutschland und Europa. Wir wollen dort unsere alten Maschinen in Zahlung geben und unsere neuen A2A Piper Comanche 250 abholen :)
Damit ihr den Piper Hangar im MSFS auch finden könnt: https://de.flightsim.to/file/2250/airport-kassel-edvk

Am 08. Juli haben wir unsere Maschinen in Bremen (EDDW) abgestellt. Denn eigentlich sollten sie hier den Sommer verbringen.
Aber das ist zu groß! Das ist zu revolutionär! Das ist der Beginn einer neuen Epoche!

Trotz Sommerpause starten wir in der Hansestadt Bremen (EDDW), die mit ihrem historischen Rathaus, dem berühmten Roland und den charmanten Schnoorviertel begeistert. Wir fliegen über die grüne Landschaft Niedersachsens, vorbei an Städten wie Hannover, Göttingen und Northeim. Wir werden den Harz sehen, das Weserbergland und den Reinhardswald aus der Vogelperspektive.
Wir werden in der documenta-Stadt Kassel (EDVK) landen, die mit ihrer vielfältigen Kunst- und Kulturszene, dem UNESCO-Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe und dem märchenhaften Schloss Sababurg lockt.
Aber das alles spielt nur eine untergeordnete Rolle, denn ...

Wir fliegen zu Piper!

Ob ihr Teil dieser exklusiven Gruppe sein und zu den ersten gehören wollt, die die neue A2A Piper Comanche 250 besitzen, oder ob ihr einfach nur neugierig seid und uns bewundern wollt.
Wir laden Dich ein, mit uns von Bremen nach Kassel-Calden zu fliegen und vor der Piper-Vertretung zu campieren - wir sind dabei! Wir versorgen dich mit Essen, Getränken, Musik und Unterhaltung, während du auf den großen Moment wartest.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz in der Schlange! Aber beeil dich, denn die Plätze sind begrenzt!

Sobald die A2A Piper Comanche 250 für den MSFS2020 veröffentlicht wurde, planen wir die Probeflüge und den Weg zurück nach Bremen.
... to be continued


Euer FriesenFlieger-Eventteam,
Bild
Viele Grüße
Tobias, FRS49 (2020)

Die MSFS2020 Friesen-Pakete: https://gitlab.apps.networklabs.de/frie ... ger/public
Benutzeravatar
Ralf Illenberger
Events
Events
Beiträge: 407
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:20
Hat sich bedankt: 118 Mal
Wurde gedankt: 238 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Ralf Illenberger »

Danke für die super Einladung, ich freu mich.
Da ist es definitiv wert die Sommerpause zu unterbrechen. ;)
Gruß Ralf
FRS102 - D-ERIL

Bild
Uwe Zumkier
Beiträge: 35
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 21:50
Hat sich bedankt: 131 Mal
Wurde gedankt: 10 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Uwe Zumkier »

Danke für die Einladung , bin schon gespannt auf die neue A2A Generation.
LG
Uwe - FRS125
Benutzeravatar
Matthias Grünewald
Mentor
Mentor
Beiträge: 221
Registriert: Di 30. Aug 2022, 15:37
Hat sich bedankt: 41 Mal
Wurde gedankt: 15 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Matthias Grünewald »

Moin,
da sich an diesem Tag ein persönliches (prä)historisches Ereignis jährt bin ich leider raus. :-(

Viel Spaß!

HFG
Matthias
Linkes Rad, rechte Schiene!
FRS148 | EDLW | FLIGHTSIM.to
Benutzeravatar
Roland Duhme
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 14:29
Hat sich bedankt: 31 Mal
Wurde gedankt: 4 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Roland Duhme »

Verdammt, an diesem Abend Varieté-Karten und leider auch raus :o .
Wünsche euch ganz viel Spaß mit der Piper und anderen Fliegern.
Liebe Grüße
Roland
LG Roland
:geek: FRS112 - EDKB/EDDK
Ralf Lieb
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Sep 2022, 16:29
Hat sich bedankt: 7 Mal
Wurde gedankt: 11 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Ralf Lieb »

Klasse - Termin ist reserviert!
Günter Stanowsky
Beiträge: 15
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 22:25
Hat sich bedankt: 12 Mal
Wurde gedankt: 8 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Günter Stanowsky »

wenn alles klappt bin ich auch dabei :D
:D Versuchs mal mit Gemütlichkeit :D
Sascha Kürten
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Wurde gedankt: 15 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Sascha Kürten »

Ich kann heute dabei sein.
Sascha
Friese 103
Uwe Zumkier
Beiträge: 35
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 21:50
Hat sich bedankt: 131 Mal
Wurde gedankt: 10 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Uwe Zumkier »

Komme etwas später dazu ca. 20.45 Uhr
LG
Uwe - FRS125
Benutzeravatar
Tobias Wäschle
Staff
Staff
Beiträge: 636
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:49
Hat sich bedankt: 125 Mal
Wurde gedankt: 138 Mal

Re: 2023-07-14/18z: Wir holen die Legende (EDDW)

Beitrag von Tobias Wäschle »

# Warten auf die neue A2A Piper Comanche

Gestern Abend war es soweit!
Die Stimmung unter den Piloten war angespannt. Wir waren aufgeregt wie kleine Kinder an Heiligabend. Voller Hoffnung, dass das Objekt unserer Begierde nicht allzu lange auf sich warten lassen würde. Würde es unsere Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen? Getragen von einer dynamischen und emotionalen Spannung zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten, zwischen dem Möglichen und dem Unmöglichen, zwischen Traum und Wirklichkeit, machten wir uns gemeinsam auf den Weg von Bremen nach Kassel-Calden, um die Ankunft der ersten Maschinen zu erleben.


Bild
Bild


Die Piper Comanche ist ein ziemlich altes Flugzeug, welches von der amerikanischen Firma Piper Aircraft hergestellt wurde. Im Vergleich zu jüngeren Modellen, besticht sie mit niedrigerer Geschwindigkeit, weniger Reichweite und geringerer Nutzlast. Darüber hinaus verfügt sie über veraltete Avionik, mangelnde Sicherheitsmerkmale und reduziertem Komfort. Einen besonderen Augenmerk sollte man dem höheren Wartungsaufwand und der schlechteren Ersatzteilversorgung widmen. Die neue Version von A2A für den MSFS soll im Juli 2023 auf den Markt kommen und keinerlei Verbesserungen gegenüber dem Original aus den 60er Jahren bieten...
Wir lieben sie!

Unser Plan muss sich herumgesprochen haben. Denn in Kassel wurden wir vom Tower in Empfang genommen. Simon, wohl selbst Piper-Fan, wunderte sich wenig über die vielen kleinen Maschinen und schickte uns direkt auf das Rollfeld zu Piper :)
Kaum angekommen, haben wir auch schon das Camp auf dem Rollfeld vor dem Hangar von Piper in Kassel Calden aufgeschlagen :D Wir wollen auf unbestimmte Zeit hier bleiben, bis sie die neue Piper Comanche in Empfang nehmen können.


Bild


Wir Friesen sind begeistert von der neuen Piper Comanche und können es kaum erwarten, sie zu fliegen. Wir haben Zelte, Schlafsäcke, Hängematten, Bärenfelle, Haustiere und Campingausrüstung mitgebracht und uns auf dem Rollfeld einquartiert. Wir haben auch eine kleine Küche eingerichtet, mit der wir uns selbst versorgen können.


Bild


Wie es echte Piloten eben tun, verbringen wir unsere Zeit damit, uns über Flugzeuge auszutauschen, die Flugbewegungen auf dem Flughafen zu beobachten und den Piper-Mitarbeitern nachzustellen um sie zu befragen. Wir hoffen, bald einen Blick auf die neue Piper Comanche zu erhaschen und vielleicht sogar eine Probeflug zu machen.
Wir sind bereit, so lange zu warten, wie es nötig ist, um unseren Traum zu verwirklichen!


Bild


Die Piper-Mitarbeiter sind von dem Camp der Friesen überrascht, aber auch geschmeichelt. Sie freuen sich über das Interesse an ihrem Produkt und versuchen, die Friesen so gut wie möglich zu informieren und zu unterhalten. Sie laden uns manchmal zu einer Führung durch den Hangar oder zu einem Kaffee ein. Sie sagen, dass die neue Piper Comanche bald fertig sein wird und dass sie die Friesen als erste Kunden begrüßen werden.


Bild


Wir sind dankbar für die Gastfreundschaft der Piper-Mitarbeiter und für die Möglichkeit, an diesem besonderen Ort zu campen. Wir fühlen uns wie eine große Familie und machen unvergessliche Erfahrungen hier auf dem Rollfeld bei Piper in Kassel Calden.

Wir sind überzeugt, dass die neue A2A Piper Comanche ihr Warten wert sein wird und dass wir bald in den Himmel fliegen werden.


Bild


Insg. waren 7 Maschinen am Start in EDDW - Bremen! Trotz Sommerpause eine recht ansehnliche Truppe!
Vielen Dank für die rege Teilnahme - hat Spaß gemacht :)
Viele Grüße
Tobias, FRS49 (2020)

Die MSFS2020 Friesen-Pakete: https://gitlab.apps.networklabs.de/frie ... ger/public
Antworten