2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

VFR-Fliegen an Infoplätzen

Moderatoren: Staff, Events

Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 278 Mal
Wurde gedankt: 322 Mal

2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von Micha Wellner »

Bild

Am Dienstag, den 10.01.2023, erwartet uns bereits ab 18z ein ganz besonderes VFR-Event, das wir in Kooperation mit der vACC-Austria veranstalten:

Land at your Discretion
Von 1900lcl bis 2200lcl laden Euch die Flugplätze von Wiener Neustadt Ost (LOAN), Vöslau (LOAV) und Stockerau (LOAU) sowie den Flughafen Wien (LOWW) und seine Kontrollzone zu einem Besuch ein. In diesen drei Stunden werden alle Plätze besetzt sein und auch Wien Information wird seine Dienste anbieten. Nutzt also die Gelegenheit für einen Flug mit voller Abdeckung
nach eigenem Ermessen!
Nähere Informationen und auch die Charts der Flugplätze findet ihr sowohl auf der Homepage, als auch im Forum der vACC-Austria.

Die Lotsen freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Piloten und einen sicher sehr unterhaltsamen Abend in Östereich.

Euer Event-Team
Bild
Uwe Zumkier
Beiträge: 31
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 21:50
Hat sich bedankt: 120 Mal
Wurde gedankt: 10 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von Uwe Zumkier »

Moin,

ich fand es schade, das nur so wenige Friesen ( 5 Stück ) gestern Abend den Weg nach Austria gefunden haben.
Scheinbar ist der VFR - Dienstag bei einigen Friesen zu langweilig geworden. :(

LG
Uwe - FRS125
LG
Uwe - FRS125
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 278 Mal
Wurde gedankt: 322 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von Micha Wellner »

Uwe Zumkier hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:22 ich fand es schade, das nur so wenige Friesen ( 5 Stück ) gestern Abend den Weg nach Austria gefunden haben.
Das ging mir genauso, als ich ab 1900lcl meinen Flug von Wiener-Neustadt nach Vöslau gestartet habe, zumal es ja ein Event in "Kooperation mit den FriesenFliegern" war und wir es eigentlich rechtzeitig auch bei uns im Forum und auch nochmal in der Telegram-Gruppe beworben hatten.
Schön, dass aber zumindest auf einige Friesen immer wieder Verlass ist. :)
Benutzeravatar
Peter Katzer
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 101
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 15:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Wurde gedankt: 8 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von Peter Katzer »

Moin Uwe und Micha,

Micha Wellner hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 15:53
Uwe Zumkier hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 14:22 ich fand es schade, das nur so wenige Friesen ( 5 Stück ) gestern Abend den Weg nach Austria gefunden haben.
Das ging mir genauso, als ich ab 1900lcl meinen Flug von Wiener-Neustadt nach Vöslau gestartet habe, zumal es ja ein Event in "Kooperation mit den FriesenFliegern" war und wir es eigentlich rechtzeitig auch bei uns im Forum und auch nochmal in der Telegram-Gruppe beworben hatten.
Schön, dass aber zumindest auf einige Friesen immer wieder Verlass ist. :)
Harte Worte, lieber Micha! Lieber Uwe, auch Du hast an einigen EVENTS nicht teilgenommen soweit ich mich erinnere!
Mit freundlichen Grüßen
Peter
FRS146

Registriert seit: 4. Nov. 2012

Bild
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 278 Mal
Wurde gedankt: 322 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von Micha Wellner »

Peter Katzer hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 18:13 Harte Worte, lieber Micha! Lieber Uwe, auch Du hast an einigen EVENTS nicht teilgenommen soweit ich mich erinnere!
Sicher erwartet keiner, dass man ständig an allen Events teilnimmt und gerade in letzter Zeit bin ich tatsächlich immer wieder begeistert, wie viele Friesen aktiv bei Events unterwegs sind. Aber wenn dann eben bei einem 3-stündigen Event nur 5 Friesen ihren Weg nach Östereich finden, wo sich 4 Kontroller die Zeit nehmen, für uns ihre Türme aufzuschließen, ist das halt eben etwas schade. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Und dass es immer wieder einen harten Kern gibt, der auch solche Events dann doch regelmäßig besucht und zu dem ich Dich Peter im übrigen auch zähle, war tatsächlich positiv gemeint und sollte nicht als Kritik an denen verstanden werden, die eben nicht aktiv an diesem oder anderen Events teilnehmen.
Wir müssen nur halt eben auch schauen, wann bestimmte Events nicht mehr nachgefragt werden und daraus dann im Zweifel unsere Schlüsse als Event-Team ziehen. So wird der VFR-Dienstag in Österreich, auch wegen des Wegfalls von Volkers Unterstützung, demnächst z.B. nur noch 14-tägig stattfinden.
anonymous-0069
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 66
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 21:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Wurde gedankt: 78 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von anonymous-0069 »

[Gelöscht
Zuletzt geändert von anonymous-0069 am Sa 17. Jun 2023, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 278 Mal
Wurde gedankt: 322 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von Micha Wellner »

Volker Leissing hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:06 Mit wem in der VACC-Austria ist dies abgesprochen?
Von wem hast du die Info, dass ich den VFR-Dienstag nicht weiter unterstütze?
Die Absprache erfolgte mit Luis und Joseph.
Ich hatte Deine Bitte um den Austritt aus dem Event-Team, sowie die Bitte um Übernehme der Organisation des VFR-Dienstag so verstanden.
Volker Leissing hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:06 Wenn die Reduzierung des VFR-Dienstags kein Beschluss der VACC-Austria ist wird er weiterhin jede Woche stattfinden.
Ich war immer der Meinung, dass der VFR-Dienstag ein Event der FriesenFlieger und nicht der vACC-Austria ist. Zudem ist mir niemand aus der vACC-Austria bekannt, der die tatsächliche Organisation inkl. der dazu gehörigen Artikel in unserem Forum erstellt.
Nach Aussage von Luis steht Joseph für dieses Event aus terminlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Luis selber bad darum, das Event daher nur alle 14 Tage stattfinden zu lassen, da er einen wöchentlichen Turnus nicht alleine stemmen kann. Außer Volker steht aus unseren Reihen kein weiterer Lotse für dieses Event in Österreich zur Verfügung.
Sofern Volker entgegen meiner Annahme als Lotse weiterhin zur Verfügung steht, können wir selbstverständlich am wöchentlichen Turnus festhalten. In diesem Fall bitte ich jedoch Luis und Volker sich entsprechend abzustimmen, um eine Besetzung dann ggf. auch mit anderen Lotsen der vACC-Austria abzusichern und einen entsprechenden Terminplan für die Dienstage auszuarbeiten.
anonymous-0069
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 66
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 21:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Wurde gedankt: 78 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von anonymous-0069 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von anonymous-0069 am Sa 17. Jun 2023, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Luis Kreihsl
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 17:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Wurde gedankt: 16 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von Luis Kreihsl »

Servus!

Ich habe Volker bereits per Forum geschrieben.

Um dennoch eventuell den ein oder andere Punkt gerade zu rücken:
Es ging nie um ein Zeit-Probleme. Die Initiative von uns, kam aufgrund der schwindenden Verkehrszahlen und sollte lediglich ein Vorschlag/Probelauf sein.

Zu Volkers Inaktivität: Er hat mir per VACC-Forum geschrieben er sei die nächste Zeit inaktiv und ich solle mich um den VFR-Dienstag kümmern.
Daraufhin habe ich geschlossen, er kann in unbestimmter Zukunft keinen Dienstag betreuen.

Ob der VFR-Dienstag uns (der VACC-Austria) oder euch (den Friesen Fliegern) "gehört" ist in meinen Augen nicht beitragend. Der VFR-Dienstag lebt von euch und somit
finde ich es angemessen jede Entscheidung über diesen mit euch vorher abzusprechen. Wie ist das passiert? Nachdem sich Olaf bei mir als "Volker-Ersatz" gemeldet habe,
habe ich ihn mit der Bitte geschrieben dies zu kommunizieren.

Ehrlich gesagt finde ich es schade, wenn ich mir jeden Dienstag Abend für euch und den VFR-Dienstag frei nehme und aufgrund eines Vorschlages so reagiert wird.

Meiner Meinung nach, liegen hier mehrere Fehlkommunikationen vor. Ich will und kann aber dies an keinem Glied festmachen.

LG, Luis
Olaf Hanebeck
Events
Events
Beiträge: 134
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 22:48
Hat sich bedankt: 23 Mal
Wurde gedankt: 122 Mal

Re: 2023-01-10/18z: Land at your discretion - VFR-Overload

Beitrag von Olaf Hanebeck »

Servus,

ich kann da Luis nur zustimmen, ich habe mit ihm das auf kurzem Wege koordiniert, abgesprochen und dann den Friesen Staff in Kenntnis gesetzt und die Termine im Kalender auf Wunsch auf 14-tägig angepasst.

Wenn Volker sich doch wieder um die Orga kümmert ist das kein Problem, mir wurde nur etwas anderes mitgeteilt und ich wollte wirklich nur helfen und in keinem Territorium eines anderen wildern, sondern nur Absprachen umsetzen.

Just my 0,02$
Olaf
Viele Grüße,
Olaf aka FRS124N
Antworten