2022-12-19: Autobahnflug von Köln nach Düsseldorf

Der Wochenstart in Deutschland

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1133
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 271 Mal
Wurde gedankt: 321 Mal

2022-12-19: Autobahnflug von Köln nach Düsseldorf

Beitrag von Micha Wellner »

Bild

Heute wollen wir entlang zahlreicher Autobahnen von Köln/Bonn (EDDK) aus ins Ruhrgebiet nach Düsseldorf (EDDL) fliegen.
Wir verlassen dafür die Kontrollzone von Köln über die Kilo-Route entlang der A57. Direkt bei Kilo-1 drehen wir nach Osten und folgen ein kurzes Stück der A1 über den Flugplatz Leverkusen (EDKL), um am Kreuz Leverkusen dann wieder nach Norden zu drehen und der A3 zu folgen. Bereits nach 11nm erreichen wir das Autobahnkreuz Hilden, wo wir erneut nach Osten drehen und entlang der A46 fliegen, bis diese ebenfalls wieder nach Norden dreht. Hier folgen wir dann weiter Richtung Norden der A535 bis zum Autobahnkreuz Velbert-Nord wo sie an der A44 endet. Wir drehen nun auf Kurs 315 (NW) und fangen bei Essen/Mühlheim (EDLE) die A52 ein, an der wir dann Richtung Norden drehen und uns von der A40 auffangen lassen, der wir Richtung Westen bis zum Rhein folgen und diesem Richtung Süden für die Landung in Düsseldorf zum Pflichtmeldepunkt November folgen.
Eine entsprechende Route sieht dann ungefähr folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

EDDK DCT 5054N00659E DCT 5100N00654E DCT
EDKL DCT 5111N00657E DCT 5114N00706E DCT 5121N00703E DCT
EDLE DCT 5126N00656E DCT 5128N00653E DCT 5126N00643E DCT 5124N00645E DCT EDDL
In Köln erwarten uns hierbei Trainees auf dem Turm, die sich immer über etwas extra VFR-Verkehr freuen.
Benutzeravatar
Sandra Druschke
Mentor
Mentor
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Wurde gedankt: 63 Mal

Re: 2022-12-19: Autobahnflug von Köln nach Düsseldorf

Beitrag von Sandra Druschke »

Ich will ja nicht moppern, aber auch wenn es mein "Revier" ist, würde ich die Route nicht unter "Deutschland ist schön" einordnen....
Sandra FRS34
D-EXNM EDKB

Auch Beagles können fliegen ;)
Benutzeravatar
Michael Stingl
Events
Events
Beiträge: 59
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 21:10
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 16 Mal

Re: 2022-12-19: Autobahnflug von Köln nach Düsseldorf

Beitrag von Michael Stingl »

Micha Wellner hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 15:31 In Köln und Düsseldorf erwarten uns hierbei Trainees auf dem Turm, die sich immer über etwas extra VFR-Verkehr freuen.
Kleine Korrektur: In EDDK sind Trainees, in EDDL ist EDDL-Monday, also ruhig etwas Geduld beim Einfliegen, es könnte etwas dauern. ;)
Bitte beachtet die Höhe bei EDLE!
MfG (Mit friesischem Gruß)
-------------------------------
Michael Stingl
( Friese96 | FRS96)
Ratingen (EDDL)
Benutzeravatar
Michael Stingl
Events
Events
Beiträge: 59
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 21:10
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 16 Mal

Re: 2022-12-19: Autobahnflug von Köln nach Düsseldorf

Beitrag von Michael Stingl »

Sandra Druschke hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 17:41 Ich will ja nicht moppern, aber auch wenn es mein "Revier" ist, würde ich die Route nicht unter "Deutschland ist schön" einordnen....
Moin,
ich als Autofahrer und Ruhrgebiets-Kind, auf'm Pütt und unter Tage groß geworden, kenne nichts Schöneres als unser NRW.
Und die vielen Autobahnen die es hier gibt sind wunderbar zum orientieren aus der Luft... wenn man sie kennt. ;) :lol:
MfG (Mit friesischem Gruß)
-------------------------------
Michael Stingl
( Friese96 | FRS96)
Ratingen (EDDL)
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1133
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 271 Mal
Wurde gedankt: 321 Mal

Re: 2022-12-19: Autobahnflug von Köln nach Düsseldorf

Beitrag von Micha Wellner »

Sandra Druschke hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 17:41 Ich will ja nicht moppern, aber auch wenn es mein "Revier" ist, würde ich die Route nicht unter "Deutschland ist schön" einordnen....
Nun ja, auch die "verdichteten Siedlungsgebiete" haben ja für den einen oder anderen ihren Reiz. :D
Nein, im Ernst - es lag für heute noch kein Vorschlag vor und daher der Vorschlag zur Unterstützung der Lotsen in EDDK.
Antworten