RG Düsseldorf hat regelmäßig kleine Flughäfen online

Der Wochenstart in Deutschland

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Arvind Chandra
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Aug 2022, 19:52
Hat sich bedankt: 8 Mal
Wurde gedankt: 4 Mal

RG Düsseldorf hat regelmäßig kleine Flughäfen online

Beitrag von Arvind Chandra »

Lieber Volker Leissing, ich schreibe Dich als "Münsteraner" an.
Lieber Michael, ich schreibe Dich als "Düsseldorfer" an.
Ich weiß, dass Du, Volker, so Deine Probleme mit Vatsim hast, aber trotzdem will ich es versuchen und vorschlagen, auch noch enger mit der RG Düsseldorf zu kooperieren.
Seit einer Woche habe ich bemerkt, dass im Bereich der RG Düsseldorf regelmäßig bis ständig die kleineren Flughäfen mit ATC besetzt sind: Dortmund EDLW, Münster EDDG und Paderborn EDLP. Ich habe deswegen gestern mit Sascha gesprochen und es ist vorgesehen, dass das auch in nächster Zukunft so gehandthabt werden soll. Auf Anfrage würden sie auch kleine Infoplätze öffnen. Es geht ihnen um die Ausbildung des Nachwuchses.
LG Arvind
anonymous-0069
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 66
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 21:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Wurde gedankt: 78 Mal

Re: RG Düsseldorf hat regelmäßig kleine Flughäfen online

Beitrag von anonymous-0069 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von anonymous-0069 am Sa 17. Jun 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Simon Wessling
Events
Events
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 23:06
Hat sich bedankt: 9 Mal
Wurde gedankt: 11 Mal

Re: RG Düsseldorf hat regelmäßig kleine Flughäfen online

Beitrag von Simon Wessling »

Volker Leissing hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 17:36 Ergänzung: Münster, Dortmund und Paderborn sind Verkehrslandeplätze.
Es sind sogar Verkehrsflughäfen!
Benutzeravatar
Eric Rangnick
Mentor
Mentor
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:09
Hat sich bedankt: 60 Mal
Wurde gedankt: 27 Mal

Re: RG Düsseldorf hat regelmäßig kleine Flughäfen online

Beitrag von Eric Rangnick »

Montagsflüge gefallen mir so wie sie sind.
Ich hab kein Problem damit die Regio Düsseldorf am MachMitMittwoch zu fliegen.
Aber als VFR'ler geht es mir nicht darum die ganze Zeit mich um besetzte Plätze rumzutreiben.
Zum Beispiel Teutoburger Wald, Detmold, Hermanns Denkmal und weiter südlich in Paderborn-Haxter Berg landen
wären eher so meine Fluplanung.


MfG
Eric
FRS168N
anonymous-0069
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 66
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 21:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Wurde gedankt: 78 Mal

Re: RG Düsseldorf hat regelmäßig kleine Flughäfen online

Beitrag von anonymous-0069 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von anonymous-0069 am Sa 17. Jun 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobias Wäschle
Staff
Staff
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:49
Hat sich bedankt: 122 Mal
Wurde gedankt: 122 Mal

Re: RG Düsseldorf hat regelmäßig kleine Flughäfen online

Beitrag von Tobias Wäschle »

Hallo zusammen,

auch wenn ich es nur selten geschafft habe, bin ich großer Fan des Formats Montagsflüge.
Bitte gerne so beibehalten und mit drm anderen Thema eher auf den Mittwoch gehen.

Lg
Tobias
Viele Grüße
Tobias, FRS49 (2020)

Die MSFS2020 Friesen-Pakete: https://gitlab.apps.networklabs.de/frie ... ger/public
Benutzeravatar
Michael Stingl
Events
Events
Beiträge: 59
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 21:10
Hat sich bedankt: 24 Mal
Wurde gedankt: 16 Mal

Re: RG Düsseldorf hat regelmäßig kleine Flughäfen online

Beitrag von Michael Stingl »

Moin,
habe ich natürlich auch schon beobachtet, dass die RG-Düsseldorf ihre Ausbildung effizient und zügig ausbaut.
Aber was dass mit den Montags-Flügen von Volker zu tun haben soll verstehe ich nicht so ganz, denn die angesprochenen Plätze sind ja die ganze Woche besetzt, habe sie sogar am Samstag und Sonntag schon besetzt gesehen. Somit kann ja jeder, der gerne VFR-fliegt auch zu anderen Zeiten diese Plätze anfliegen und Phraseologie üben und festigen und auch sein englisch verbessern.
Die Lotsen sind sehr motiviert und ich kann es nur empfehlen, es macht einfach Spaß mit ATC zu fliegen. Auch an Zeiten, wo es noch "etwas" leerer ist. ;)
MfG (Mit friesischem Gruß)
-------------------------------
Michael Stingl
( Friese96 | FRS96)
Ratingen (EDDL)
Antworten