Events am Wochenende

Da steht was Großes an...

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Marcel Raap
Hat sich bedankt: 1 Mal
Wurde gedankt: 4 Mal

Events am Wochenende

Beitrag von Marcel Raap »

Hallo liebe Mit-Friesen 😄

ich habe mal ein besonderes Anliegen. Und zwar stelle ich mir die Frage ob es nicht mal möglich, oder gar sinnvoll ist, ein oder zwei Events auf das Wochenende (samstags oder sonntags) zu verlegen.

Es gibt sicherlich viele Berufstätige Friesen unter uns. Auch ich bin berufstätig und finde nur schwer die Zeit wochentags die Events mitzufliegen. Diese enden ja auch meistens ziemlich spät (ca 22:30 oder 23 Uhr).

Mir ist es wichtig, das ihr mich nicht falsch versteht. Dieses soll hier kein Nörgeln oder meckern sein, lediglich ein Hinweis bzw. eine Anmerkung. Vielleicht finden sich ja am Wochenende sogar mehr Teilnehmer bei einem Event , weil halt die Berufstätigen mitfliegen könnten.

Liebe Grüße

Marcel
FRS EINS ACHT ZWO / EDVE Braunschweig
Ralf Illenberger
Events
Events
Hat sich bedankt: 143 Mal
Wurde gedankt: 248 Mal

Re: Events am Wochenende

Beitrag von Ralf Illenberger »

Im Prinzip keine schlechte Idee, ich fliege auch gerne am Sonntag Abend.
Es muss ja nicht gleich ein festes, wöchentliches, geplantes Event vom Event-Team sein. Ich denke davon haben wir im Moment genug.
Starte doch einfach in der Mitflugbörse einen Aufruf wenn du konkret an einem Sonntag fliegen möchtest, am besten auch mit Platz bzw. einer kleinen Route. Vielleicht entwickelt sich dann was unter den "Wochenend-Flieger"
Mittlerweile werden die Beiträge der Mitflugbörse auch automatisch in die Telegram bzw. Discord Gruppe geschrieben. Somit solltest du alle interessierten Friesen erreichen, auch wenn es mal etwas kurzfristig ist.
Gruß Ralf
FRS102 - D-ERIL

Bild
Olaf Hanebeck
Events
Events
Hat sich bedankt: 34 Mal
Wurde gedankt: 259 Mal

Beitrag von Olaf Hanebeck »

Erst am gestrigen Samstag gab es ein Sylt Fly-in mit weiteren dirversen AFIS Plätzen, die online waren, ich denke am WE gibt es derzeit genug Events.

Just my 0,02$
Olaf
Viele Grüße,
Olaf aka FRS124N
Stefan Heitbrink
Events
Events
Hat sich bedankt: 56 Mal
Wurde gedankt: 113 Mal

Beitrag von Stefan Heitbrink »

Olaf Hanebeck hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 19:28 Erst am gestrigen Samstag gab es ein Sylt Fly-in mit weiteren dirversen AFIS Plätzen, die online waren, ich denke am WE gibt es derzeit genug Events
Tach ooch,

Es gibt definitiv genug Events sowohl in der Woche, als auch am WE.

Meiner Ansicht nach ist Ralfs Idee trotzdem sehr gut, da zum einen die Hemmschwelle bei einem Event von Friesen für Friesen teilzunehmen bei manchem etwas niedriger ist und gleichzeitig die Motivation etwas höher. Zum anderen sind glaube ich, sind nicht alle Friesen (und ich zähle mich ausdrücklich zu denen die das nicht sind dazu) permanent auf den Kalendern von VATSIM oder VATGER unterwegs, sondern beziehen ihre Infos und Inspirationen hauptsächlich hier aus Forum und Kalender.

LG aus dem Bundeshauptdorf, Stefan
CESSNA ODER VISION? EDWG,EDLM ODER EDDB? EGAL, HIER MACHT JEDER VFR-FLUG NUR FREUDE!
Bild Bild Bild
Antworten