EDWW FIR Evening

Da steht was Großes an...

Moderatoren: Staff, Events

Stefan Heitbrink
aktiver Friese
aktiver Friese
Hat sich bedankt: 43 Mal
Wurde gedankt: 65 Mal

Re: EDWW FIR Evening

Beitrag von Stefan Heitbrink »

Olaf Hanebeck hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 13:54
Stefan Heitbrink hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 12:43 Ist das eine Sonderregelung bei NVFR? Laut Ausbildungsleitfaden wird Verlassen der Frequenz genehmigt ja zurückgelesen.
Bei NVFR musst Du ZU JEDER ZEIT Radarkontakt haben und auch einen diskreten Squawk bekommen. Da es auf Vatsim nicht so oft passiert verfallen die Trainees beim Lotsen gern in alte Schemata, aber keine Sorge, der Trainee wurde auch darauf hingewiesen, was er da Schlimmes mit Dir gemacht hat :D

https://knowledgebase.vatsim-germany.or ... t-vfr-nvfr
Stefan Heitbrink hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 12:43 Ich meinte da laut meinem G1000 bereits die 10min-Schwelle vor S1-EDDW erreicht zu haben. Vielleicht habe ich mich aber auch verlesen. Der Sichtkontakt zum Platz war in der Tat erst deutlich später trotz Nacht und CAVOK
Da hättest Du noch locker 8 Minuten beim Friesland bleiben können, er hätte Dich ja sowieso direkt an den Turm weitergegeben *hüstel*
Stefan Heitbrink hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 12:43 Mich haben einige Anweisungen in der Tat etwas irritiert und ich werde das heute Abend auch noch mal explicit erfragen.
Generell gilt: Wenn man sich bei einer Anweisung unsicher ist, oder etwas seltsam vorkommt: Nachfragen. Auch die Lotsen sind nur Menschen und es ist wirklich eine Menge zu wissen als Lotse und manche Dinge kommen auch zu selten vor, so dass es schon mal zu Fehlern kommt.

Just my 0,02$
Olaf
VIELEN LIEBEN DANK!!!
CESSNA ODER VISION? EDWG,EDLM ODER EDDB? EGAL, HIER MACHT JEDER VFR-FLUG NUR FREUDE!
Bild Bild Bild
Antworten