Ralf Illenberger hat geschrieben: ↑So 19. Nov 2023, 12:48
Bitte nochmals um Entschuldigung für die vergessenen Friesen.
Die ist ganz sicher nicht erforderlich.
Ganz lieben Dank vor allem für die ganze Mühe, die Du Dir mit der Route, der Statistik und letzlich auch dem Bage - ach nein Bebbr - gemacht hast.
Im Rahmen des heutigen Friesen-Lackierer-Kongresses im nordrhein-westfälischen Ort Hanfgarten wurde, unter anderem, der Umgang mit Badge-Anfragen geregelt.
War denn diese Konferenz durch ein Mitglied des Staffs autorisiert und warum hat sie nicht traditionesgemäß mit Krabbenbrötchen und Tee auf Wooge stattgefunden?
Sandra Druschke hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 17:58
Weiss eigentlich jemand, wie man die Touren nachträgt? Angemeldet war ich schon, geloggt wurde die Tour, aber die wurde nicht der Tour hinzugezählt. Die zweite Etappe ist noch gesperrt
Leider nur durch ein Ticket im Ticket-System auf VATSIM-Germany.
Ich habe dazu immer gernen meinen Flugplan aus der VATSIM-Statistik als Link mitgeschickt und auch die geflogene Route aus dem zweiten Statistik-Portal.
Sandra Druschke hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2023, 17:58
Weiss eigentlich jemand, wie man die Touren nachträgt? Angemeldet war ich schon, geloggt wurde die Tour, aber die wurde nicht der Tour hinzugezählt. Die zweite Etappe ist noch gesperrt
Dort heißt es:
[Leg nicht erkannt] Ein Leg wurde nicht akzeptiert, bzw. der Flug nicht gewertet:
Hast du wirklich alle Bedingungen eingehalten? Korrekte Aircraft Designator genutzt? Richtige Flugregel? Reihenfolge beachtet? Zwei Stunden Bearbeitungszeit gelassen? Wenn du selbst keine Fehler finden kannst, stelle bitte eine Anfrage für das Nachtragen im Ticketsystem. Wähle dazu als Hilfethema 'VATGER Touren: Leg nachreichen' aus https://support.vatsim-germany.org/open ... 24&lang=de und füge bitte einen Link zu deinem Flug unter https://stats.vatsim.net/ ein.
Ich bin die Tour bereits geflogen und hatte ein ähnliches Problem. Meine Anfrage wurde sehr schnell beantwortet und das Leg nachgetragen.
Micha Wellner hat geschrieben: ↑So 19. Nov 2023, 13:12
War denn diese Konferenz durch ein Mitglied des Staffs autorisiert und warum hat sie nicht traditionesgemäß mit Krabbenbrötchen und Tee auf Wooge stattgefunden?
Da in Sektion IV, Untergruppe 2, Team Alpha der Lackier-Abteilung ja ein Mitglied des Staffs vertreten ist, war das kein Problem.
Ferner ließ das Wetter eine Anreise nach Wooge nicht zu, und statt Tee und Krabbenbrötchen gab es in Hanfgarten ja ortstypische Konsumgüter...
Morgen geht es mit der Reintour weiter von Basel-LFSB über Straßburg-LSFT nach Mannheim-EDFM. Wir wollen also 2 Etappen auf einmal fliegen (ca. 120nm). Wichtig ist das man nach der Landung in LSFT die Verbindung zu Vatsim trennt, sich neu verbindet und einen neuen Flugplan aufgibt. Sonst kann es Probleme bei der Wertung geben.
Zu der Route gibt es nicht viel zu sagen, es geht immer getreu dem Motto den Rhein entlang.
Kommenden Montag wollen wir unsere Tour wieder mit 2 Etappen fortsetzen. Es geht von Mannheim-EDFM übder Mainz-Finten-EDFZ nach Hangelar-EDKB.
Für Mainz-Finten gibt es eine schöne Freeware-Szenerie.
Bitte denkt daran, dass ihr bei VATSIM nacheinander zwei getrennte Flugpläne für die Strecken aufgebt, wenn ihr die VATSIM-Tour absolviert, damit diese dann auch automatisch erkannt werden.
Dafür müsst ihr Euch nach der Landung erstmal 2-5 Minuten auf dem GAT aufhalten (ggf. ruhig auch einmal kurz bei VATSIM nach der Landung abmelden), bevor ihr dann den neuen Flugplan für die zweite Strecke aufgebt.
Ihr müsst allerdings NICHT warten, bis der erste Plan bei den Touren als "absolviert" erkannt wurde. Dies kann auch später erfolgen, solange beide Flüge EINZELN bei VATSIM erkannt werden.
Und es geht in die nächste Runde der Montagsflüge, diesmal sollen es auch wieder 2 Etappen sein.
Es geht von Hangelar-EDKB. über Köln-Bonn - EDDK nach Düsseldorf - EDDL.
Wer in der Gegend gute Verbindungen zu Lotsen hat der darf uns gerne unterstützen und ATC anfragen.