2023-11-11/14z: FlyIn Schleißheim (Flugsimulator-Tage)

Da steht was Großes an...

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1152
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 307 Mal
Wurde gedankt: 322 Mal

2023-11-11/14z: FlyIn Schleißheim (Flugsimulator-Tage)

Beitrag von Micha Wellner »

Bild
Anlässig der am kommenden Wochenende stattfindenden Flugsimulator-Tage in Schleißheim, wollen wir versuchen, auch als FriesenFlieger auf dieser Veranstaltung in Erscheinung zu treten.
Dazu werden wir uns ausnahmsweise mal am Samstag zur besten Kaffeezeit (1500lcl) im TS treffen und dann gemeinsam nach, in und um Schleißheim (EDNX) fliegen.
Schön wäre es, wenn wir auch möglichst unterschiedliche Dinge vor Ort "zeigen" könnten, z.B.:
  • Formationsflug (ggf. bei der Ankunft)
  • Platzrundentraining
  • Ziellandeübung
  • Segler-F-Schlepp
  • "Deppen werfen" (Absetzen von Springern)
  • Hubschrauber
Weitere Ideen können gerne bereits hier im Thread gesammelt werden.

Es wäre schön, wenn sich trotz des "familienunfreundlichen" Termins möglichst viele Friesen einfinden würden und wir dadurch sicher eine Menge Aufmerksamkeit für unser Hobby erhalten können.

Gerne kann jeder aber auch unabhängig von diesem Zeitpunkt einen Flug von oder nach Schleißheim als Friese machen. Die Veranstaltung findet am Wochenende jeweils von 0900-1700lcl statt.
Benutzeravatar
Michael Garbers
aktiver Friese
aktiver Friese
Beiträge: 173
Registriert: Do 25. Aug 2022, 19:36
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 2023-11-11/14z: FlyIn Schleißheim (Flugsimulator-Tage)

Beitrag von Michael Garbers »

Auf der Veranstalltung war ich schon ein paar mal vor Ort, hauptsächlich zum Quatschen. Habe vor Jahren auch mal einen Vortrag gehalten. (Bin kein Mitglied des FSCs.)
Kommt nicht ganz an eine Flusi-Konferenz von Aerosoft rann, VATSIM, IVAO, verschiedene Flusisetups der Mitglieder und ein paar Vorträge gibt es aber schon, außerdem sollte man sich das Museum anschauen, wenn man es noch nicht gesehen hat.

Wäre natürlich spannend für unsere Formation, bin aber am Samstag schon verbucht.
Deichgraf Micha vom Dollart
Michael Garbers - flightXtreme - FRS158N
Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1152
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 307 Mal
Wurde gedankt: 322 Mal

Re: 2023-11-11/14z: FlyIn Schleißheim (Flugsimulator-Tage)

Beitrag von Micha Wellner »

Ich würde gegen 1400z von München (EDDM) aus dort hin fliegen.
Antworten