Wir hatten ja bereits in oberem Beitrag darauf hingewiesen, dass wir die Mahnungen wegen Inaktivität jetzt automatisieren werden. Ab Sonntag, den 12.02.2023, ist dies nun der Fall und die Mahnungen werden dann automatisch erstellt und per Mail versendet.Micha Wellner hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 16:22 Liebe Friesen,
im Zuge der Neuorganisation unserer Datenbank mit der Kopplung an das Forum, haben wir im Hintergrund fleißig gearbeitet, um den Anmeldeprozess möglichst zu automatisieren.
Gleiches gilt auch für die Mahnung von inaktiven Friesen, da unsere alte Datenbank diverse Alt-Friesen aufwies, die schon lange nicht mehr aktiv bei den Friesen tätig sind.
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass gemäß unserer Regeln jeder Friese spätestens alle 3 Monate entweder einmal im Forum gewesen sein muss oder sich auf VATSIM mit seinem Friesen-Callsign zumindest eingelogt haben muss, um nicht als inaktiv zu gelten.
Inaktive Friesen werden dann demnächst nach einer angemessenen Kulanzzeit erst einmal auf ihre Inaktivität per Mail hingewiesen, mit der Bitte sich im Forum oder bei VATSIM einmal kurz einzuloggen und dann nach einer weiteren Kulanzzeit in der Datenbank als Mitglied gesperrt und später auch ihres Friesen-Callsigns beraubt werden.
Diese Maßnahme ist leider erforderlich, um bei der wachsenden Zahl der Mitglieder nicht durch eine große Menge an inaktiven Mitgliedern immer höhere Callsigns verwendet zu müssen.
Ebenso werden demnächst auch die Callsigns aller Alt-Friesen, die sich noch immer nicht hier im neuen Forum angemeldet haben wieder freigeschaltet werden, um diese dann für neue Mitglieder wieder nutzen zu können. Die betroffenen Friesen wurde anhand der uns noch aus dem alten Forum vorliegenden Mailadressen bereits 2x angeschrieben und um Registrierung gebeten.
Für die Mitgliederverwaltung,
Das bedeutet:
- Nach 4 Monaten Inaktivität erhält ein Mitglied eine Erinnerung und wird gebeten zu fliegen oder ins Forum zu gehen
- Nach weiteren 4 Monaten Inaktivität wird das Mitglied im Forum gesperrt und erhält eine Mail darüber
- Wieder 4 Monate später ohne Reaktion wird sein Callsign gelöscht und das Mitglied wird letztmalig angeschrieben
Jedes Mitglied kann sich jederzeit an die Mitgliederverwaltung wenden und auch gerne bei entsprechenden Gründen einen "Mahnschutz" für einen abzusprechenden Zeitraum beantragen.
Auch nach einer Sperrung kann man sich an die Mitgliederverwaltung (mitglieder@friesenflieger.de) wenden oder ggf. nochmal Fliegen, um die Sperrung wieder aufzuheben.