
Alle Jahre wieder...
... man mag es kaum glauben, aber trotz der extra absolvierten Nachschulung des Osterhasen in der FriesenFliegerFlugschule, erreichte uns soeben die Nachricht, dass der Osterhase auf seinem Flug zur Auslieferung der Ostereier erneut Probleme mit seinem Fluggerät hatte und eine Außenlandung machen musste. Seine genaue derzeitige Position ist leider noch nicht bekannt, die Lotsen arbeiten aber mit Hochtouren daran, seine letzte Position zu ermitteln, allerdings brach die Funkverbindung ab und weder die Position noch die aktuelle Höhe konnte noch empfangen werden. Sobald eine genauere Peilung des Signals aus den Aufzeichnungen der verschiedenen Stationen vorliegt, werden wir mehr wissen und dann eine groß angelegte SAR-Aktion anlaufen lassen. Vermutlich werden genauere Aussagen jedoch erst im Laufe des kommenden Mittwochs gemacht werden können.
Daher werde die FriesenFlieger am Mittwoch, den 05.04.2023 ab 20:00 Uhr lcl, einen Such- und Rettungseinsatz starten, um den Osterhasen aufzuspüren und inklusive seiner kostbaren Fracht zu bergen. Alle Piloten sind aufgefordert, diese Aktion zu untersützen, um den Osterhasen und das Osterfest für die Kinder zu retten.
Wir treffen uns an diesem Tag pünktlich um 20:00 Uhr lcl zur Einsatzbesprechung und werden dann gegen 20:30 Uhr lcl mit dem Rettungsflug beginnen. Als Flugplan könnt ihr bei VATSIM gerne die zusätzlichen Bemerkung "SAR-EASTERBUNNY WWW.FRIESENFLIEGER.DE" aufgeben.
Gerne werden auch noch Piloten für die Rettungshubschrauber gesucht, die dann nach erfolgreicher Lokalisierung der Landezone durch die VFR-Piloten mit der Bergung beginnen.
Euer FriesenFlieger-Eventteam,
