2023-01-30/19z - Ostalgie, von der Müritz bis nach Rügen

Der Wochenstart in Deutschland

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Benutzeravatar
Sandra Druschke
Mentor
Mentor
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Wurde gedankt: 63 Mal

2023-01-30/19z - Ostalgie, von der Müritz bis nach Rügen

Beitrag von Sandra Druschke »

Da ich letzte Woche in McPom auf Dienstreise war, möchte ich das zum Anlass nehmen, am Montag den Osten Deutschlands unsicher zu machen.

Wir starten im Müritz-Airpark (EDAX), wo man gleich neben dem Hangar wohnen kann. Außerdem findet hier einmal im Jahr das Fusion-Festival statt.
Am Ostufer der Müritz geht es bis nach Waren, wir überfliegen EDOW und halten den Kurs bis zum Westufer des Malchiner Sees. Knapp oberhalb des Sees findet man Schorssow mit dem kleinen Haussee, wo ich im Sommer noch schwimmen war ;-)
Von da aus geht es mit Nordkurs nach Teterow, die Bergringstadt. Selbst als Rheinländerin frage ich mich immer, wo der Berg zum Ring ist, aber es ist die größte Natur-Grasbahn für Motorradsport in Europa. Zu DDR-Zeiten war Teterow immer an den Pfingstwochenenden Ausnahmezustand, da kamen bis zu 70.000 Leute im die Motorradrennen anzusehen.
Von Teterow geht es Östlich zum Kummerower See, den wir in seiner ganzen Länge überfliegen.
Nord-östlich geht es über Schmoldow (EDBY) nach Peenemünde, was als Raketen-Forschungsstätte im 2. Weltkrieg bekannt wurde.
Danach suchen wir uns den kürzesten Weg über die Ostsee bis nach Rügen. Nach einem optionalen Inselrundflug machen wir unsere Abschusslandung auf dem Flugplatz Rügen (EDCG)

LNM-Flugplan

Passen zu Ostalgie werde ich wieder meine Wilga auspacken. Für die, die kein Passendes Modell haben, könnten für das Modelmatching folgende Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

<ModelMatchRule TypeCode="PZ04" ModelName="Asobo Savage Cub" />
Viele Grüße,
Sandra
Sandra FRS34
D-EXNM EDKB

Auch Beagles können fliegen ;)
Benutzeravatar
Eric Rangnick
Mentor
Mentor
Beiträge: 101
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:09
Hat sich bedankt: 60 Mal
Wurde gedankt: 27 Mal

Re: 2023-01-30/19z - Ostalgie, von der Müritz bis nach Rügen

Beitrag von Eric Rangnick »

Frohes Neues zusammen,
leider hatte ich zum Jahreswechsel 2 Verluste(Mama und Onkel von Mama) zu beklagen und bin seit Ende November nicht mehr hier gewesen.
Oh wie Toll Meck-Pomm da muss ich meine Wilga noch entstauben und Testfliegen.
Ich hab hier die Rügenbrücke " https://flightsim.to/file/6280/ruegen-b ... nd-germany " , ansonsten Stralsund City " https://flightsim.to/file/4410/stralsund-landmarks "
und Koschi hat auf Flightsim.to , Pomerania Part 2 " https://flightsim.to/file/24584/entdeck ... ern-teil-2 "und 3 " https://flightsim.to/file/25012/discove ... ern-part-3 " entwickelt, eigentlich als Bushtrip aber die Landmarks sind auch so ersichtlich(zum Beispiel KDF oder Prora, Störtebecker Festspiele etc.).


Gruß und bis Heute Abend
Eric
FRS168N
Benutzeravatar
Tobias Wäschle
Staff
Staff
Beiträge: 598
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:49
Hat sich bedankt: 120 Mal
Wurde gedankt: 121 Mal

Re: 2023-01-30/19z - Ostalgie, von der Müritz bis nach Rügen

Beitrag von Tobias Wäschle »

Hab de Wilga jetz och gekooft, nü :)*

(*erbärmlicher Sächsisch-Versuch eines Süddeutschen. Ich kann zwar peinlichen Dialekt, aber leider nicht diesen ;) )
Viele Grüße
Tobias, FRS49 (2020)

Die MSFS2020 Friesen-Pakete: https://gitlab.apps.networklabs.de/frie ... ger/public
Antworten