Willkommen bei den FriesenFliegern

Was ihr die FriesenFlieger schon immer fragen wolltet.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Micha Wellner
Staff
Staff
Beiträge: 1152
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 297 Mal
Wurde gedankt: 322 Mal

Willkommen bei den FriesenFliegern

Beitrag von Micha Wellner »

Wir freuen uns, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast. Aber wer sind "wir" eigentlich...

Die FriesenFlieger VA gibt es seit November 2006.

Wir sind die größte offiziell bei VATSIM registrierte virtuelle Fluggesellschaft im deutschsprachigen Raum, welche ausschließlich unter Sichtflugbedingungen (VFR) fliegt.

Unsere Piloten fliegen mit dem Callsign "FRS" und werden auf Funk "Friese" gerufen. Wir sind bei Controllern innerhalb und außerhalb Deutschlands beliebt und werden auch von anderen VACCs gerne zu VFR-Events eingeladen.

Wir unterstützen VATSIM Deutschland bei den Newbie-Days und beim PMP, Online-Controller bei Training-Sessions und Prüfungen und geben unser Wissen gerne an andere Piloten weiter!

Wir bieten regelmäßig Schulungen an, richten einmal jährlich eine Flugschule aus und betreiben einen eigenen TeamSpeak-Server.

Neben der ganzen Virtualität treffen wir uns im echten Leben einmal im Jahr real an einem Flugplatz oder bei einem Flugsimulator-Event in Deutschland zum Austausch – und einem realen Schnitzel...

Wir sind Piloten mit Wissen, Herz und Seele und Du kannst uns über Antworten zu diesen Beitrag auch gerne kontaktieren oder mit Fragen löchern.

Und wenn Du auch ein Teil dieses "wir" sein willst, dann schreibe eine Mail mit Deinem vollen Namen und Deiner VATSIM-ID an mitglieder@friesenflieger.de oder registriere Dich einfach hier im Forum und erhalte damit auch vollen Zugriff auf alle internen Themen.