AFIS-Besetzung "Klein trifft Groß"

Da steht was Großes an...

Moderatoren: Staff, Events

Antworten
Benutzeravatar
Ralf Illenberger
Events
Events
Beiträge: 396
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:20
Hat sich bedankt: 114 Mal
Wurde gedankt: 236 Mal

AFIS-Besetzung "Klein trifft Groß"

Beitrag von Ralf Illenberger »

EDDS – Stuttgart
EDST – Hahnweide / Frq.: 125.650 / Wetter / Szenerie MSFS2020
EDTQ – Pattonville / Frq.: 123.650 / Link-Vatsim / Wetter

EDDM – München
EDMJ – Jesenwang / Frq.: 122.420 / Link-Vatsim / Wetter / Szenerie MSFS2020

EDDN – Nürnberg
EDQH – Herzogenaurach / Frq.: 122.850 / Link-Vatsim / Wetter / Szenerie MSFS2020

EDDB – Berlin Brandenburg
EDOI – Bienenfarm / Frq.: 134.950 / Link-Vatsim / Wetter / Szenerie MSFS2020
EDAY – Strausberg (RMZ) / Frq.: 123.050 / Link-Vatsim / Wetter / Szenerie MSFS2020

EDDL – Düsseldorf
EDLE – Essen Mühlheim / Frq.: 119.750 / Link-Vatsim / Wetter / Szenerie MSFS2020

EDDW – Bremen
EDWI – Wilhelmshaven (RMZ) / Frq.: 129.250 / Link-Vatsim / Wetter / Szenerie MSFS2020
& Osfriesische Inseln

EDDH – Hamburg
EDHE - Uetersen / Frq.: 122.700 / Link-Vatsim / Wetter / Szenerie MSFS2020
Gruß Ralf
FRS102 - D-ERIL

Bild
Benutzeravatar
Ralf Illenberger
Events
Events
Beiträge: 396
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:20
Hat sich bedankt: 114 Mal
Wurde gedankt: 236 Mal

Re: AFIS-Besetzung "Klein trifft Groß"

Beitrag von Ralf Illenberger »

Ich habe oben eine kleine Auflistung derer Flugplätze erstellt die sich in guter Nachbarschaft zu den größeren Plätzen mit Kontrollzone befinden. In Zukunft möchte ich an diesen Plätzen an den jeweiligen Online-Tagen sporadisch AFIS-Service für die Friesen und andere VFR'ler bieten. Für die meisten Plätze gibt es Szenerien und vernünftige Layoputs in EuroScope. Folgende Auswahlkriterien habe ich zugrunde gelegt.

- nahe Kontrollzone am online Tag
- wurde von den Friesen in Vergangenheit schon öfters angeflogen
- gute Szenerie vorhanden (frei oder käuflich, bin zur Zeit ausschließlich mit MSFS2020 unterwegs)
- Layout in ES (EuroScope - Software zum Lotsen) vorhanden

Die Termine wann die jeweiligen Plätze besetzt werden, könnt ihr in diesem Beitrag sehen oder wenn der Platz gebucht wird in der Buchungsübersicht.
Bei der Ankündigung wird dann die obige Liste verlinkt und ihr habt dann immer die aktuellen Informationen zu dem jeweiligen Platz.

ES Layouts habe ich mir z.T selber erstellt oder aus den verschiedenen Sectorfiles der jeweiligen RG's exportiert. Falls einer der AFIS-Lotsen Interesse hat einfach melden.
Diejenigen die ES kennen wissen das man einen gewissen Aufwand betreiben muß um an einem Platz AFIS-Service anbieten zu können, die oben genannten Plätze habe ich in meinem ES soweit vorbereitet damit ich die spontan und schnell besetzen kann.

Wünsche euch weiterhin eine schöne Sommerpause.
Gruß Ralf
FRS102 - D-ERIL

Bild
Antworten