Die Suche ergab 191 Treffer

von Micha Wellner
Di 16. Apr 2024, 10:43
Forum: [Mo] - Deutschlandflüge (öffentlich)
Thema: Rügen - Schönhagen am 15.04.
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Rügen - Schönhagen am 15.04.

In dem Rahmen interessiert mich mal, warum manche Friesen als GA dargestellt werden und manche als Airliner - so wie ich. Anscheinend ist schlicht die Datenbank für die ICAO-Flugzeugtypen nicht vollständig. die PS24 wird daher als Airliner angezeigt. Häufig werden auch Hubschraubertypen niocht erka...
von Micha Wellner
Do 28. Mär 2024, 10:31
Forum: Events (öffentlich)
Thema: 2024-03-27/19z: Rettet den Osterhasen
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: 2024-03-27/19z: Rettet den Osterhasen

Auch von meiner Seite ganz lieben Dank an alle, die gestern so aktiv mit dabei waren, um den Osterhasen zu retten, aber auch an den "Bruchpiloten" Reinhard, der sich ja diesmal einen recht "besonderen" Platz für seine Notlandung ausgesucht hat. Die eingegangene Rechnung der Postd...
von Micha Wellner
Mo 18. Mär 2024, 15:25
Forum: Events (öffentlich)
Thema: 2024-03-27/19z: Rettet den Osterhasen
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: 2024-03-27/19z: Rettet den Osterhasen

Auf die Gefahr hin mich jetzt völlig zu blamieren, wäre eine Teilnahme oder zumindest Beobachtung des Gazen auch mit X-Plane möglich und welche And-Ons bräuchte ich um Bunny lokalisieren zu können? Ja, ein zusätzliches AddOn ist nicht erforderlich. Der "Osterhase" sollte auf Grund der Fun...
von Micha Wellner
Mo 18. Mär 2024, 13:57
Forum: Events (öffentlich)
Thema: 2024-03-27/19z: Rettet den Osterhasen
Antworten: 6
Zugriffe: 246

2024-03-27/19z: Rettet den Osterhasen

https://files.friesenflieger.de/images/banner/Ostern_2024.jpg Hasi der Bruchpilot... Es ist zwar kaum zu glauben, aber alle Versuche, den Osterhasen nach seinem letzten Crash im April 2023 nachzuschulen sind leider erneut fehl geschlagen und so kam es dieses Jahr erneut zu einem Zwischenfall, als d...
von Micha Wellner
Do 14. Mär 2024, 08:54
Forum: [Mo] - Deutschlandflüge (öffentlich)
Thema: Tour zum Nordkap
Antworten: 23
Zugriffe: 1128

Re: Tour zum Nordkap

Dennis Bork hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 20:53 Hat diesmal niemand brauchbare Fotos geschossen?
Sorry, ich hatte diesmal nur den Euroscope zur Verfügung und keinen Towerview. Ich könnte aus den Log-Daten lediglich nochmal ein Radarbild der abfliegenden Friesen erstellen.
von Micha Wellner
Fr 9. Feb 2024, 10:18
Forum: Offizielle Bekanntgaben (öffentlich)
Thema: ZWO-hundertster Friese an Board
Antworten: 0
Zugriffe: 266

ZWO-hundertster Friese an Board

Nachdem wir ja im September 2022 - also nicht einmalmal vor 1,5 Jahren - unseren neuen Server in Betrieb genommen haben und damit auch die Registrierung aller Mitglieder nochmals neu gestartet ist, können wir heute stolz sein, mit Yassine Schroeder bereits den 200. Friesen bei uns begrüßen zu dürfen...
von Micha Wellner
Mi 7. Feb 2024, 07:26
Forum: Events (öffentlich)
Thema: [SAMMELTHEMA] Lotsen-Angebote
Antworten: 12
Zugriffe: 1605

Re: [SAMMELTHEMA] Lotsen-Angebote

Zwar nichtvon Friesen, aber für Friesen: VFR in und um Berlin am 10.02.2024 Bekommen wir da vielleicht auch mal eine Unterstützung in Form eines AFIS-Flugleiters hin? Die ist nämlich auch noch angefragt. Wäre doch schön, wenn wir da auch maöl als Friesen unterstützen und nicht nur ausschließlich be...
von Micha Wellner
Di 6. Feb 2024, 11:07
Forum: [Di] - VFR-Dienstag (öffentlich)
Thema: 2024-02-06/19z: Hofkirchen (LOLH)
Antworten: 0
Zugriffe: 96

2024-02-06/19z: Hofkirchen (LOLH)

https://files.friesenflieger.de/images/banner/VFR-Dienstag.jpg Am kommenden Dienstag öffnen wir LOLH HB-Hofkirchen (122.180 MHz) für euch. Charts findet ihr hier . Scenerien: MSFS X-Plane P3D/FSX Wir freuen uns auf euch, euer VACC-Austria VFR-Dienstags-Team Originalartikel im vacc-Austia Forum
von Micha Wellner
Mo 5. Feb 2024, 22:21
Forum: [Mo] - Deutschlandflüge (öffentlich)
Thema: 2024-02-05/19z: Zum Nördlichsten Platz Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: 2024-02-05/19z: Zum Nördlichsten Platz Deutschland

Toller Flug und auch für mich mal wieder eine gute Möglichkeit mitzufliegen - wenn auch nur ab Pellworm... https://i.ibb.co/Vp12TL9/EDXW-01.jpg https://i.ibb.co/HBHJtTM/EDXW-03.jpg https://i.ibb.co/CzSm4tx/EDXW-04.jpg https://i.ibb.co/xF4n5jf/EDXW-02.jpg https://i.ibb.co/7z5vDxZ/EDXW-06.jpg https://...
von Micha Wellner
Di 2. Jan 2024, 10:51
Forum: [Di] - VFR-Dienstag (öffentlich)
Thema: 2024-01-02/19z: Spitzerberg (LOAS)
Antworten: 0
Zugriffe: 86

2024-01-02/19z: Spitzerberg (LOAS)

https://files.friesenflieger.de/images/banner/VFR-Dienstag.jpg Moin, am kommenden Dienstag öffne ich wieder auf einen schönen Grasplatz, LOAS Spitzerberg. Die Infos zum Platz findet ihr hier . Die Charts findet ihr hier . Allerdings heißt es seit neustem "Spitzerberg Radio". Ich freue mic...